Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Patricia Antón, Cultivar, Spanien:

"Die Nachfrage und die Preise für farbige Ananas bleiben stabil, während die Preise für grüne Ananas trotz der Knappheit gesunken sind"

Die überwiegende Mehrheit der derzeit in Spanien konsumierten Ananas stammt aus Costa Rica. Obwohl die Nachfrage zu dieser Jahreszeit nicht sehr groß ist, sind die Preise für farbige Ananas in diesem Jahr bisher stabil geblieben, während der Verbrauch von grünen Ananas weiter zurückgeht. "Das Angebot an Ananas befindet sich auf dem für diese Jahreszeit üblichen Niveau. Nach Weihnachten sinken in Spanien normalerweise sowohl das Angebot als auch die Nachfrage", sagte Patricia Antón, Importmanagerin des Unternehmens Cultivar, die darauf hinwies, dass die Produktionskosten im Ursprung, die Logistikkosten für den Import sowie die Kosten für Verpackungsmaterial weiter steigen.

"Im Vergleich zu 2022 bleiben die Nachfrage und die Preise für farbige Ananas stabil, während die Nachfrage nach grünen Ananas trotz der aktuellen Knappheit sinkt", sagt sie. "Wir haben das Jahr 2022 mit einem Wachstum des Volumens der farbigen Ananas abgeschlossen, das nun das der grünen Ananas übersteigt, die vor Jahren noch dominierte", sagt er.

Ananas sind eines der wichtigsten Produkte, die von Cultivar vermarktet werden. Spanien ist der Hauptmarkt, von dem aus Supermarktketten beliefert werden, aber auch andere Großhändler, Einzelhändler und das Gaststättengewerbe erhalten Produkte von den Großmärkten. Obwohl sie auch exportieren, konzentrieren sie sich hauptsächlich auf den heimischen Markt.

"Wir fördern weiterhin den Verkauf unserer Marke EXOTICA PREMIUM, die wir nur für Ananas bester Qualität von unseren vertrauenswürdigsten Lieferanten verwenden. Unter dieser Marke verpacken wir stets farbige Ananas in verschiedenen Formaten und Aufmachungen und versuchen, mit neuen Verpackungen, Etiketten, Bändern usw. innovativ zu sein", so Patricia Antón.

Weitere Informationen:
Patricia Antón
Cultivar 
Longitudinal 9 n.º 30
08040 Barcelona (Spanien)
Tel: +34 911 44 10 80 
info@cultivar.ent  
www.cultivar.net  
www.exoticapremiumfrutas.com

Erscheinungsdatum: