Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Erfreuliche Volumen, durchschnittliche Qualitäten"

Piura in Peru in der Endphase der Tafeltraubenernte

Die Saison der Tafeltraubenernte in Piura im Norden Perus ist für das Unternehmen Fegurri in der Endphase. Laut Alejandro Carvajal, Geschäftsführer von Fegurri Sac in Piura, Peru, werden die letzten Sorten roter und weißer kernloser Trauben geerntet: "Wir ernten Allison, Crimson und einige Red Globe. Zu den weißen Trauben, die wir ernten, gehören Autumn Crisp und Sweet Globe."

"Wir beenden eine weitere Traubensaison mit gutem Volumen, Qualität und Zustand der Beeren. Und der Beginn der Phase der doppelten Rebschnittbildung für dieses subtropische Klima, wir hören nicht auf", sagt Carvajal.

Nach der zweiten Schätzung des peruanischen Tafeltraubenverbandes Provid wird erwartet, dass das Land etwa 13 Prozent mehr exportieren wird als in der letzten Saison. Etwa 22 Prozent der peruanischen Tafeltraubenernte werden in Piura angebaut. Carvajal beschreibt die frühe Saison in Piura sowie die Verschiffungsbedingungen und die Exportmärkte, auf die sie die Früchte schicken.

"Es war eine Saison mit gutem Volumen, aber durchschnittlichem Fruchtzustand in der Region. Wir haben eine gute Qualität und einen guten Zustand mit einem Management, das sich in der Region Piura und Peru auszeichnet. Was das Volumen betrifft, haben wir 10 Prozent mehr Früchte verschifft. Unsere Exportmärkte liegen hauptsächlich in Asien, insbesondere in China, Korea, Vietnam und Taiwan, aber auch in Europa und den Vereinigten Staaten, wo die Preise im Durchschnitt über 20 USD liegen. In dieser Saison kamen unsere Sendungen ohne das Problem der Verspätungen der letzten Saison an. Ich würde sagen, dass die Lieferungen an alle Bestimmungsorte flüssiger waren als im letzten Jahr", sagte Carvajal abschließend.

Weitere Informationen:
Alejandro Carvajal
Fegurri
Tel: +519 474 24186
Email: alejandro.carvajal@fegurri.com.pe 

Erscheinungsdatum: