Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pietro Paolo Ciardiello von Coop Sole

"Wir möchten den Handelskalender für Erdbeeren und Melonen verlängern"

"Wir beenden das Jahr mit einem Mengenwachstum von 7 Prozent und einem Wertwachstum von 5 Prozent. In den letzten zehn Jahren hat sich unser Umsatz mehr als verdoppelt, und wir hoffen, dass unser Unternehmen auch im nächsten Jahr wachsen wird", berichtet Pietro Paolo Ciardiello, Direktor von Coop Sole in Parete (Caserta).

"Obwohl dies ein schwieriges Jahr für das gesamte Segment war, mit um 20 Prozent gestiegenen Verpackungs- und Transportkosten und einer Verdreifachung der Energiekosten, und obwohl sich diese Schwierigkeiten im letzten Teil des Jahres noch verschlimmert haben, sind wir gewachsen und haben es geschafft, unsere Partner sehr gut zu bezahlen. Wären die Kosten nicht gestiegen, hätten wir ein vergleichbares Ergebnis wie 2021 erreicht, das durch ein starkes Wachstum des Wertes und nicht des Volumens gekennzeichnet war."

Coop Sole ist bei der Produktion von Bio-Obst, -Beeren und -Erdbeeren gewachsen und hat sich bei anderen Produktionen, wie Wintergemüse und Sommerfrüchten, stabilisiert.

Zu den Zielen für 2023 sagt Ciardiello: "Auch wenn wir ein schwieriges Jahr erwarten, werden wir weiter daran arbeiten, unsere Beziehungen zu stärken und gleichzeitig neue Kanäle zu finden. Wir wollen auch unseren Kalender für die Vermarktung von Erdbeeren verlängern."

"Um unsere Premium-Erdbeerlinie SìBon zu verbessern, werden wir weiterhin Anbautechniken und neue Sorten entwickeln und den Erntekalender verlängern. Wir werden auch an Beeren arbeiten, mit denen wir sehr zufrieden sind, und wir werden wahrscheinlich mehr Himbeeren anbauen. Bis Ende 2023 wird die gesamte Heidelbeerproduktion von Coop Sole biologisch sein. Und schließlich wollen wir den Melonenkalender von Mai bis September verlängern."

Coop Sole legt Wert auf sortenbezogene und technologische Innovation. So hat Coop Sole Testfelder für neue Sommerfrüchte angelegt, die sich an das Gebiet anpassen und weniger anfällig für Krankheiten sind, um gesunde und genießbare Früchte zu erzeugen, die der Unternehmensvision entsprechen.

Weitere Informationen:
Cooperativa Sole
Via della Repubblica n. 70
81030 Parete (Ce)
+39 081 5036887
info@coopsole.it
www.coopsole.it

Erscheinungsdatum: