Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fellini Patrizios Produkt wieder in italienischen Laden erhältlich

Jujubes werden jetzt in praktischen Snackverpackungen verkauft

Auf der Fellini Patrizio-Farm hat die Jujube-Ernte begonnen. Die Beeren werden in unmittelbarer Nähe zu dem Unternehmen angebaut. Bis zur Plantage sind es nur wenige Kilometer. Die Jujubes wurden im vergangenen Jahr in Gläsern und 250-Gramm-Packungen angeboten.

 

 

Hier wachsen die Jujubes.

"Die Produktion sieht gut aus und auch die Qualität ist ausgezeichnet. Das liegt am guten agronomischen Management. Wir haben im Sommer ein Tröpfchen-Bewässerungssystem. Auch die Aussaat muss nach genauen Regeln erfolgen, weil die Pflanzen sehr kräftig wachsen", sagte Patrizio Fellini.

Io Riciclo-Becher und -Verpackungen

Fellini verfügt insgesamt über fast 3.000 Pflanzen. "Wir ernten und verpacken innerhalb weniger Stunden", sagte Andrea Pignato aus dem Verkaufsbüro. "So können wir die Frische optimal erhalten. Deswegen ist das Produkt Teil unserer 'Freschissimi'-Reihe. Die Snackpackungen sind sehr beliebt, deswegen haben wir sie wieder im Sortiment."

Mehrere große Einzelhandelsketten haben bereits ihre Bestellungen abgegeben. "Im Moment haben vor allem Supermärkte aus Nord- und Zentralitalien bestellt. Jujubes sind noch kein sehr bekanntes Produkt. Allerdings können wir das Produkt dank unserer stabilen Produktion zwei Monate lang liefern, also bis November."

Andrea Pignato

Die Produktion fällt 2022 sehr reichlich aus. Die Pflanzen sind sehr widerstandsfähig, sie brauchen nicht viel Pflege. 

"Die Jujube ist eine traditionelle Frucht, die wir kommerzialisiert und standardisiert haben. Wir sollten die Jujube-Plantagen genau so führen wie die Plantagen mit anderen Nischenprodukten. Aussaat, Schädlingsbekämpfung, Düngen und auch die Ernte müssen Schritt für Schitt und gewissenhaft durchgeführt werden, damit wir weiterhin so gute Ergebnisse erzielen können", sagte Patrizio Fellini abschließend.

Für weitere Informationen: 
Fellini Patrizio S.r.L.

Via G. Pascoli, 875
47035 Gambettola (FC) - Italia
+39 0547 659 777
emile@fellinipatrizio.it 
www.fellinipatrizio.it

Erscheinungsdatum: