Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Termintreue weiter im Aufwärtstrend

Sea-Intelligence hat die Ausgabe 132 des Global Liner Performance (GLP)-Berichts mit Zahlen zur Zuverlässigkeit der Fahrpläne bis einschließlich Juli 2022 veröffentlicht. Da der Bericht selbst recht umfangreich ist und die Zuverlässigkeit der Fahrpläne für 34 verschiedene Handelswege und mehr als 60 Reedereien abdeckt, werden in dieser Pressemitteilung nur die globalen Highlights des vollständigen Berichts behandelt.

Die globale Termintreue setzt ihren Aufwärtstrend fort und stieg im Juli 2022 um 0,5 Prozentpunkte (M/M) auf 40,5 %. Dies ist bereits das zweite Mal seit Beginn der Pandemie, dass sich die Zuverlässigkeit der Fahrpläne gegenüber dem Vorjahr verbessert hat. Die durchschnittliche Verzögerung bei Schiffsankünften ist in diesem Jahr bisher stark zurückgegangen und hat sich in den letzten Monaten etwas abgeschwächt. Im Juli 2022 verbesserte sich die durchschnittliche Verzögerung um -0,09 Tage M/M, was bedeutet, dass die Verzögerungsquote nun deutlich unter der 7-Tage-Marke liegt und eine Verbesserung gegenüber dem entsprechenden Wert für 2021 darstellt.

Mit einer Fahrplanzuverlässigkeit von 48,0 % war Maersk im Juli 2022 das zuverlässigste Unternehmen, gefolgt von Evergreen mit 44,3 %. CMA CGM verzeichnete ebenfalls eine Fahrplanzuverlässigkeit von über 40 %. Es gab 9 Reedereien mit einer Fahrplanzuverlässigkeit von 30%-40% und nur zwei mit einer Fahrplanzuverlässigkeit von 20%-30%. Auch im Juli 2022 lagen viele Reedereien in Bezug auf die Fahrplanzuverlässigkeit sehr dicht beieinander, wobei 10 Reedereien innerhalb von 10 Prozentpunkten lagen. ZIM wies im Juli 2022 mit 26,6 % die niedrigste Zuverlässigkeit auf. Im Jahresvergleich verzeichneten 11 der 14 führenden Luftfahrtunternehmen im Juli 2022 eine Verbesserung der Fahrplanzuverlässigkeit, wobei 7 Unternehmen eine zweistellige Verbesserung erzielten.

Für mehr Informationen:
Sea-Intelligence ApS
Vermlandsgade 51
2300 Copenhagen S -Denmark
info@sea-intelligence.com 

Erscheinungsdatum: