Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Intelligente mobile Lagerhäuser für Kartoffeln

Die intelligenten tragbaren Lagerhäuser von Silopapa ermöglichen die Lagerung von Kartoffeln, Süßkartoffeln und Zwiebeln auf dem Feld, wobei die Qualität der Produktion praktisch und wirtschaftlich über einen Zeitraum von fünf bis sechs Monaten erhalten bleibt.

SiloPapa ermöglicht die mobile Lagerung in Modulen von 500 Tonnen Knollen, mit dem Vorteil, dass sie leicht auf- und abgebaut werden können, so dass der Erzeuger den Arbeitsbereich frei wählen kann. Das Rohmaterial wird in loser Schüttung gelagert, was die Arbeitsabläufe vereinfacht und die Handhabungskosten senkt. Es ist mit einem Belüftungs- und Temperaturkontrollsystem ausgestattet.

Silopapa, das intelligente mobile Lager für Kartoffeln
Es verfügt über ein innovatives, intelligentes Belüftungssystem. Der gesamte Betrieb wird über eine Mobiltelefonanwendung (APP) für iOS/Android-Systeme gesteuert. Diese Anlage liest die Außentemperatur der Umgebung und belüftet und kühlt den Rohstoff während der Nacht, bis die gewünschte Zieltemperatur erreicht ist.

Die Struktur ermöglicht eine hervorragende Wärmedämmung, die die Kartoffeln tagsüber schützt, und sorgt so für eine Luftzirkulation im Inneren durch die eingebauten Lüftungskanäle. Dieses System ist programmierbar, je nachdem, was der Benutzer in Bezug auf die Produkttemperatur benötigt.

Während der ersten Tage der Lagerung ermöglicht es eine starke konstante Belüftung, um die Feuchtigkeit des Feldes, die die Kartoffeln haben, zu extrahieren. Nach dieser Aushärtung (Schließung der Wunden) wird die Keimhemmung in ihren verschiedenen kommerziellen Versionen angewandt, die für eine verlängerte Lagerungsphase existieren und somit eine effektive Erntelagerung ermöglichen.

Quelle: potatopro.com

Erscheinungsdatum: