Aromathica

Hochwertige sizilianische Kräuter erhalten bedeutende Auszeichnung

Kräuter gehören zu den bedeutendsten Produkten, die über die wichtigsten Vertriebskanäle für Obst und Gemüse vermarktet werden, vor allem über den Einzelhandel, den Großhandel und die Gastronomie. Unabhängig vom Vertriebsweg ist es die Qualität des Produkts, die es ermöglicht, den Artikel richtig zu präsentieren.

Luciano Internicola von Aromathica

Aromathica, eine italienische Marke für kaltgetrocknete Kräuter, ist in ihrem Bereich revolutionär, da das Trocknungsverfahren bei niedrigen Temperaturen stattfindet, sodass die ätherischen Öle, der Geschmack und die wohltuenden Eigenschaften, die für die Kräuter typisch sind, nicht aus den Pflanzen entweichen.

 

Ein Beispiel für das Trocknungsverfahren nach der Aromathica-Methode

Das Unternehmen verfügt über etwa 50.000 Setzlinge, darunter 26.000 Rosmarin-, 4.000 Salbei-, 4.000 Thymian-, 4.000 Fenchel-, 3.000 Chilischoten-, 2.000 Minze- und 7.000 Oregano-Pflanzen auf einer Fläche von 7 Hektar. Die Produktionskapazität für verpacktes Produkt beträgt circa 1.000 Einheiten pro Tag, hauptsächlich Chili, wilder Fenchel und Oregano. Es wird überwiegend in 15- und 20-Gramm-Packungen (siehe Foto unten) entweder direkt an Verbraucher oder an Zwischenhändler oder Fachgeschäfte verkauft. Das Unternehmen ist offen für den Gastronomiebereich und für alle Geschäfte, die hohe Qualitätsstandards in Italien und im Ausland bevorzugen.

In den letzten zwei Jahren hat sich vor allem der Chili hervorgetan, der innerhalb kürzester Zeit zum Verkaufsschlager der Produktlinie wurde und die Auszeichnung des Gambero Rosso als bester Chili Italiens 2022 erhielt. Gambero Rosso erkannte auch den Oregano als einen der besten Italiens an und zeichnete ihn mit dem Eccellenze Agroalimentari del made in Italy aus.

Im Jahr 2022 nahm Aromathica auch an seiner ersten Auslandsmesse teil, der Foodex in Tokio. Diese Erfahrung ermöglichte es dem Unternehmen, sich in der Branche einen Namen zu machen. Gegenwärtig laufen mehrere Verhandlungen mit japanischen Importeuren mit dem Ziel, noch in diesem Jahr einen Vertrag abzuschließen.

Aromathica wurde auch von der Messe Macfrut in Rimini für die Spices & Herbs Global Expo 2022 ausgewählt, zusammen mit einigen der besten nationalen Hersteller von Kräutern und Gewürzen. Während dieser Messe war das Interesse an den Kräutern von Aromathica sowohl bei den italienischen als auch bei den ausländischen Besuchern sehr groß. Aufgrund dieses Interesses hat das Unternehmen in die Erhöhung der Produktionskapazität, den Erwerb neuer Anbauflächen und größerer Trocknungsanlagen investiert. Mit diesen Investitionen hat die Familie Internicola, Schöpfer der Marke, einen wichtigen Schritt zur Erfüllung ihrer Mission getan, nämlich das Beste, was die sizilianische Erde zu bieten hat, in die Welt zu bringen.

Gleichzeitig hat die Familie Internicola auch ihre Marke im Bereich der Hülsenfrüchte weiterentwickelt, und zwar unter dem Markennamen Il Baccello, der vor einigen Jahren eingeführt wurde und die erste Linie von Hülsenfrüchten darstellt, die im Belice-Tal angebaut werden und im Großhandel erhältlich sind. Im Gegensatz zu den Hülsenfrüchten, die normalerweise in den Supermarktregalen zu finden sind, bietet Il Baccello nur die für Sizilien typischen Hülsenfrüchte an, die ohne den Einsatz von synthetischen Chemikalien angebaut werden. Auch hier haben die Verbraucher die Gewissheit, ein 100% sizilianisches Produkt zu erhalten, das sicher und nahrhaft ist und einen authentischen Geschmack hat.

Für weitere Informationen:
AROMATHICA
C.da Pietrarinosa sn
91013 Calatafimi Segesta (TP) – Italien
+39 3939151591
lucianointernicola@aromathica.it
www.aromathica.it


Erscheinungsdatum:



Erhalten Sie den täglichen Newsletter in Ihrer E-Mail kostenlos | Klick hier


Weitere Nachrichten in dieser Branche:


Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.