Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
100% bio und 100% virtuell

Import Promotion Desk präsentiert Produzenten für frisches Obst & Gemüse aus fünf Entwicklungs- und Schwellenländern

Das Import Promotion Desk (IPD) stellt neue Handelspartner für frisches Obst & Gemüse in Bio-Qualität in einem virtuellen Event vom 27. Juni bis 1. Juli vor. Europäische Importeure treffen auf Produzenten aus Kolumbien, Ecuador, Ägypten, Ghana und der Ukraine. Sie bieten eine große Auswahl an tropischen und subtropischen Früchten wie Mangos, Granadillas und Physalis sowie Gemüse wie Süßkartoffeln, Hülsenfrüchte und Kürbisse in Bio-Qualität an. Die Services des IPD, der Initiative zur Importförderung, sind neutral und kostenfrei. Interessierte können sich hier zur Veranstaltung registrieren.

Mit dabei sind Exporteure aus Ägypten und Ghana. Sie präsentieren Mangos, Ananas und Kokosnüsse sowie Süßkartoffeln, Kürbisse und Hülsenfrüchte, zum Beispiel Zuckerschoten und grüne Bohnen. Alle drei Unternehmen – Al Hoda und ITC aus Ägypten sowie Grace Organic Farms aus Ghana – haben sich dem ökologischen Landbau verschrieben und bauen ihr Sortiment kontinuierlich aus.

Außerdem ist aus der Ukraine Danube Agrarian zugeschaltet. Das Unternehmen baut im Süden der Ukraine – in der Region von Odessa – u.a. Pfirsiche, Nektarinen, Pflaumen, Melonen und Kürbisse an. Hinzukommt eine reiche Auswahl an Bio-Gemüse, wie z.B. Süßkartoffeln, Zwiebeln, Paprikas und Kichererbsen. Das IPD unterstützt weiterhin Unternehmen aus seinem Partnerland Ukraine und hat in einem speziell aufgelegten Programm sein Engagement bereits ausgeweitet. Viele ukrainische Unternehmen produzieren weiterhin und suchen in der EU Ab-satzmärkte und Handelspartner für ihre Produkte, die in der Ukraine nicht nachgefragt wer-den.

Von A wie Avocados bis Z wie Zapotes – das Sortiment an tropischen und subtropischen Früchten von Colombian Fruit Group ist vielfältig. Auch stark nachgefragte Früchte wie Mangos und Physalis bietet das Unternehmen in Bio-Qualität an. Neben Kolumbien ist auch ein Unternehmen aus Ecuador bei der virtuellen Veranstaltung vertreten. Fincas de El Oro hat sich auf den Anbau von Bananen spezialisiert.

Registrierung für das virtuelle B2B Event „Organic Fresh Produce“ des IPD.

Erscheinungsdatum: