Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Marcel van Kester, Axia Vegetable Seeds, Niederlande:

"Als Erzeuger hat man eine gute Grundlage für eine Anstellung bei einem Veredler"

Er war von von Beruf Gartenbauer. Sein technischer Hintergrund im Bereich des Anbaus wird ihm bei seiner neuen Aufgabe zugute kommen. Marcel van Kester arbeitet seit drei Wochen als kaufmännisch-technischer Berater für Axia. Nordwesteuropa wird sein Gebiet sein. Um genau zu sein, vor allem Skandinavien, Deutschland, das Vereinigte Königreich und die Niederlande.

Er freut sich schon darauf, denn es gibt eine Menge Arbeit zu tun. Corona hat dazu geführt, dass man in den letzten Jahren nicht mehr so viel reisen konnte. Das ist jetzt wieder möglich. Und das ist genau, was er tun wird. "Ich habe gerade erst angefangen und muss noch viel über unsere Sorten lernen. Was mir bei Axia bereits aufgefallen ist, ist, dass es einen schönen Elan gibt. Damit will ich sagen, dass Axia ein Spezialist für Hightech-Tomaten ist. Dieser Fokus ist schön."

Marcel hat sofort den Jackpot geknackt: Letzte Woche stand er gleich drei Tage am Stand auf der Messe HortiContact. "Auf diese Weise konnte ich meine Kollegen ein wenig besser kennen lernen. Es fühlt sich an wie ein warmes Bad. Die HortiContact war eine erste Vorstellungsrunde für die anwesenden Erzeuger. Ich habe mit einer ganzen Reihe von Niederländern und Deutschen gesprochen."


Team Axia mit Marcel auf der HortiContact 2022

Marcel hat sich in kurzer Zeit gut eingefunden. Er möchte einen guten Start hinlegen und seine Erfahrung nutzen, um einen höheren Marktanteil für Axia zu gewinnen. "Es gibt Möglichkeiten, und ich will sie nutzen. Veredler wägen ab, ob sie den Schwerpunkt auf den Geschmack oder die Produktion legen wollen. Axia will beides. Einerseits muss es sich für den Erzeuger natürlich lohnen, unsere Sorten anzubauen (Produktivität), und andererseits habe ich festgestellt, dass man mit gutem Geschmack Märkte erobern kann. Das ist eine gute Kombination. Damit kann ich mich gut identifizieren."

Für weitere Informationen
Marcel van Kester
Axia Vegetable Seeds
+31 6 4384 0734 
m.vankester@axiaseeds.com 
www.axiaseeds.com 

Erscheinungsdatum: