Am Mittwochmorgen, dem 2. März, begann die neue Zucchinisaison bei BelOrta mit dem Verkauf der ersten Zucchini, weißen Zucchinis und Fleur de Zucchini. Die BelOrta-Erzeugerin Anne Mortelmans aus Lier lieferte die ersten Zucchini und ihre weißen Gegenstücke. Die ersten Fleur de Zucchini wurden von Dirk De Wit (D.L.T.) von Duffel geliefert.
Anne Mortelmans von Lavalo
Der Käufer Belgian Fresh Food aus Antwerpen hat die ersten grünen und weißen Zucchini gekauft. Die Käuferin Noëlla Broos aus Knokke-Heist war die erste, die die ersten Fleur de Zucchini bekam.
Im Jahr 2022 lieferten die BelOrta-Erzeuger fast 12 Millionen Zucchini, davon 9,4 Millionen grüne Zucchini. Dies bedeutet, dass die Konsumenten bis Ende Oktober in den Genuss der Zucchini kommen können.
Große Auswahl an lokal angebauten Zucchini
Klassisch grün, leuchtend gelb oder auffallend weiß. Lang, rund oder mini. Konventionell oder biologisch. Wie in den vergangenen Jahren bietet BelOrta eine breite Palette von Zucchini aus lokalem Anbau an. So ist die leckere 'Courgettini' zum Beispiel eine jung geerntete Mini-Zuchini mit einer weichen Textur, die sich perfekt zum Grillen eignet. Die runden Zucchini de Nice hingegen sind eine ideale Alternative zu gefüllten Tomaten.
Schließlich bietet BelOrta auch Fleur de Zucchini an. Diese kleinen Früchte der Zucchini, die ihren Namen daher haben, dass sie noch eine Blüte haben, gelten in der kulinarischen Welt als wahre Delikatesse. Aufgrund der empfindlichen Natur dieses exklusiven Gemüses wird Fleur de courgette nur auf Anfrage geliefert.
Für weitere Informationen:
Bruno Vuerinckx
BelOrta
+32 (0)15 565 316
[email protected]
www.belorta.be