Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Fruit Security führt neues schwarzes Hagelnetz mit 25-jähriger Lebensdauer ein

Fruit Security Holland, spezialisiert auf den Schutz von Kulturen mit Hagelnetzen und Folienüberdachungen, stellt ein schwarzes Hagelnetz mit einer hohen UV-Beständigkeit und einer Lebensdauer von 25 Jahren vor. Das schwarze Hagelnetz hat den zusätzlichen Vorteil, dass es Sonnenbrand verhindert und die Reifung der Früchte um einige Tage verzögern kann.

Längere Lebensdauer führt zu Einsparungen von 20.000 bis 25.000 Euro pro Hektar
Hagelnetze schützen Obst vor Wind, Hagel, Schlagregen, Insekten und Vogelschäden. In den Niederlanden nimmt die Anbaufläche für Hagelnetze jedes Jahr zu. Neu bei Fruit Security ist das schwarze Hagelnetz, das sich von den üblichen Kristallhagelnetzen nicht nur durch die Farbe, sondern vor allem durch die chemische Zusammensetzung unterscheidet. In den Niederlanden beträgt die durchschnittliche UV-Beständigkeit der verwendeten Hagelnetze 80 KLY. Kohlenstoff als UV-Stabilisator verlangsamt den Alterungsprozess von Hagelnetzen auf 1400 KLY. Herkömmliche Kristallhagelnetze haben eine Lebensdauer von 10 Jahren. Die neue chemische Zusammensetzung des schwarzen Hagelnetzes mit Kohlenstoff erhöht die Lebensdauer auf bis zu 25 Jahre. Durch die längere Lebensdauer der schwarzen Hagelnetze sparen die Obstbauern zwischen 20.000 und 25.000 Euro pro Hektar.

Sonnenbrand vorbeugen und Ausbreitung der Obsternte
Für Länder wie die Niederlande, Deutschland, Belgien und das Vereinigte Königreich ist der Einsatz der schwarzen Hagelnetze neu. In Österreich und Italien werden bereits seit einiger Zeit schwarze Hagelnetze eingesetzt. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass schwarze Hagelnetze etwas weniger lichtdurchlässig sind. Daher schützen schwarze Hagelnetze besser vor Sonnenbrand, vor allem bei Obst wie Äpfeln, Birnen und Aprikosen. Die Erfahrung zeigt, dass die Früchte gleichmäßiger färben, was zu einer homogeneren Fruchtqualität führt. Durch den Einsatz schwarzer Hagelnetze kann die Reifung der Früchte um durchschnittlich vier Tage verlängert werden. Die Obstbauern können daher schwarze Hagelnetze einsetzen, um die Obsternte etwas zu verschieben und den Einsatz des Erntepersonals besser auf die verschiedenen Gebiete zu verteilen. Schwarze Hagelnetze sind in der Landschaft weniger auffällig, was ebenfalls ein Vorteil ist.

Für weitere Informationen:
Fruit Security Holland
Darwinstraat 17
6718 XR  Ede - Niederlande
+31 31 83 01 731
[email protected] 
www.fruitsecurityholland.com

Erscheinungsdatum:

Verwandte Artikel → See More