Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hans Maagendans, Banafood Services:

"Der Bananenabsatz läuft gut, aber externe Faktoren machen den Markt zu einer Herausforderung"

Cyberangriffe, Stürme, Lieferverzögerungen und steigende Energiepreise. Der Bananenmarkt leidet derzeit nicht unter der Nachfrage, aber laut Hans Maagendans von Banafood Services in Straelen, Deutschland, gibt es viele externe Faktoren, die es dem Markt nicht leicht machen. "Wir befinden uns in einem Nachfragemarkt, und der Absatz läuft gut. Ich erwarte in den kommenden Wochen auch einen guten Bananenmarkt. Dieser wird allenfalls durch die Frühjahrsferien und den Karneval gebremst, aber voraussichtlich wird dies doch noch etwas weniger ausgelassen sein."

"Aber es ist eine Herausforderung, die Bananen in die Ladenregale zu bekommen. Aufgrund des Cyberangriffs bei Sea Invest erfolgt der Prozess nun manuell, und manchmal geht etwas schief. Hinzu kommt, dass uns der Anstieg der Energiepreise hart trifft. Und dann ist da noch die logistische Situation, die immer noch schwierig ist. Gerade in dieser Woche erhielten wir wieder Meldungen, dass es nicht genügend Container für die Verladung in den Tropen gibt. Alles in allem gibt es viele Herausforderungen", fasst Hans zusammen.

Für weitere Informationen:
Hans Maagendans
Banafood Services GmbH
Carl-Kühne Straße 7
47638 Straelen
[email protected]   
www.banafood.eu