Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
MULTIVAC gründet Produktionsstandort in Indien

"Zukünftige Drehscheibe für die südasiatische Region"

MULTIVAC investiert auf dem indischen Subkontinent: In Ghiloth, 120 Kilometer von Delhi entfernt, entsteht in der RIICO Industrial Area in den kommenden Mo-naten ein hochmoderner Gebäudekomplex für Vertrieb und Produk-tion mit insgesamt 10.000 Quadratmetern Nutzfläche. Das Investiti-onsvolumen beträgt 6,8 Millionen Euro, die Fertigstellung ist für De-zember 2022 geplant. Anfangs werden rund 100 Mitarbeiter am Standort im Bundestaat Rajasthan beschäftigt sein. Am 2. Februar er-folgte der feierliche Spatenstich.

Zu den geladenen Gästen gehörten u.a. Ranjan Dhingra (Chairman LARAON Group), Ruchit Dhingra (Board of Director LARAON Group), C.L. Gandhiwal (Sr. Deputy Gene-ral Manager RIICO Industrial Area), Rajesh Manocha (Chairman Ma-conns Group) und Bharat Tagra (Director Colliers International - De-sign & PMC). Ritesh Dhingra, Managing Director MULTIVAC India, Aditi Dhingra, CFO MULTIVAC India, und Sandeep Kaul, General Mana-ger MULTIVAC India, waren als offizielle Vertreter von MULTIVAC vor Ort.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist MULTIVAC mit einer Tochtergesellschaft in Indien vertreten. Das 2009 geschlossene Joint Venture mit LARAON Group war ein wichtiger Meilenstein für MULTIVAC im Rahmen seiner Inter-nationalisierungsstrategie und zur Erschließung neuer Märkte im südasiati-schen Raum.

Überregionale Drehscheibe
Der Produktionsbereich mit Montage für Tiefziehverpackungsmaschinen und Traysealer sowie die Fertigung von Formatsätzen und Werkzeugen umfasst rund 5.000 Quadratmeter. Für die Ersatzteil- und Verbrauchsmate-rial-Versorgung ist ein eigener Hallenbereich vorgesehen.

„Wir bauen nicht nur lokale Produktionskapazitäten auf, sondern entwickeln diesen Standort zu einer Drehscheibe für die südasiatische Region“, sagt Guido Spix, Geschäftsführender Direktor von MULTIVAC. Erklärtes Ziel sei die optimale Versorgung von Kunden durch regionale Nähe und kür-zere Lieferzeiten. Am gleichen Standort wird auch die Vertriebsgesellschaft mit einem Showroom und Schulungs- und Anwendungszentrum für Verpa-ckungs- und Bäckereimaschinen angesiedelt werden.

Intelligente Infrastruktur
„Eine intelligente Infrastruktur, eine moderne Fertigung und nicht zuletzt eine hohe Expertise im Bereich Packaging & Processing in Kombination mit herausragender Qualität – das ist der Schlüssel unseres Erfolgs. Überall auf der Welt“, ergänzt Christian Traumann, Geschäftsführender Direktor von MULTIVAC.

"Wir möchten unseren Kunden in Indien, Sri Lanka und Bangladesch für ihr Vertrauen in MULTIVAC danken, das die Grundlage für die Investition in eine solche Anlage ist", sagt Ritesh Dhingra, Managing Director MULTIVAC India.

Neben dem neuen Werk in Indien verfügt MULTIVAC über 13 weitere Pro-duktionsstätten in Deutschland, Österreich, Spanien, Brasilien, Bulgarien, China, Japan und den USA sowie mehr als 80 Vertriebs- und Servicegesell-schaften weltweit.

Weitere Informationen:
www.multivac.com 

Erscheinungsdatum: