Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Quadratische Wassermelonen - warum sind sie so teuer?

Eine der ungewöhnlichsten und auffälligsten Früchte sowohl in Japan als auch auf der ganzen Welt ist die quadratische Wassermelone. Quadratische Wassermelonen können jeweils bis zu 200$ kosten, aber die Kosten liegen normalerweise bei etwa 65$. Für dieses Geld würde man von diesen ungewöhnlichen Wassermelonen etwas ganz Besonderes erwarten. Die Wahrheit ist jedoch, dass quadratische Wassermelonen, abgesehen von ihrer Form, genau wie normale Wassermelonen sind. Quadratische Wassermelonen haben das gleiche Fruchtfleisch, die gleichen Samen und den gleichen Geschmack wie normale Wassermelonen. Aber das hält die Leute nicht davon ab, der Laune nachzugeben und von Zeit zu Zeit eine quadratische Wassermelone kaufen.


Bild: Dreamstime.com

Wie bekommen diese Früchte ihre besondere Form? Die Melonen wachsen unter besonderen Bedingungen in quadratischen Formen. Nur weil Erzeuger diese Form verwenden, heißt das noch lange nicht, dass alles so läuft wie geplant. Tatsächlich sind es die Unsicherheit und die zusätzliche Arbeit, die mit diesem Wachstumsprozess verbunden sind, die den Preis in die Höhe treiben.

Wenn die Wassermelonen in diesen quadratischen Formen wachsen, reagieren einige Früchte oft nicht so wie gewünscht. Das führt zu mehr Ausfall. Dadurch kann der Preis für die gefragten Wassermelonen leicht in die Höhe getrieben werden. Das ist besonders dann der Fall, wenn nicht genügend zur Befriedigung der Nachfrage zur Verfügung stehen.

Quelle: tastingtable.com 

Erscheinungsdatum: