Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nach Plastikverbot in Frankreich: PROGREEN Papierbanderole kann Plastik ersetzen

"Wir empfehlen Unternehmen, frühzeitig auf Ökologie zu setzen"

Seit Neujahr 2022 dürfen in Frankreich viele Obst- und Gemüsesorten nur noch ohne Plastikverpackungen verkauft werden. Mit dem Verbot sollen mehr als eine Milliarde Plastikverpackungen jährlich eingespart werden. „Zu dieser gesetzlichen Regelung kann man nur sagen: Merci, la France!“, meint Jan Hanenkamp, Geschäftsführer des Maschinenbauers Project Service & Produktion GmbH aus dem deutschen Kranenburg.

Er appelliert auch an Erzeuger für Obst und Gemüse außerhalb Frankreichs, ohne Gesetzespflicht umzudenken und proaktiv auf umweltschonende Lösungen zu setzen. „Gerade auch bei Bioprodukten, aber nicht nur hier, schaut der Verbraucher genau auf die Verpackung. Er fragt sich zurecht, warum nicht auf Papier statt Plastik gesetzt wird.“


PROGREEN Papierbanderolen der Project S&P können zu 100% recycelt werden.

Schon länger gebe es hierfür gute Lösungen: „Wir bei Project S&P bieten mit PROGREEN eine Papierbanderole an, die zu 100% recycelt werden kann. Unsere Kunden - ebenfalls aus der Landwirtschaft - nutzen sie in der einfach zu bedienenden PROBAND V-Banderoliermaschine“, berichtet André Vois, Product Key Account Manager für den PROBAND V und PROGREEN.

Glaubwürdigkeit der Produkte
Sein Geschäftsführer Jan Hanenkamp geht davon aus, dass früher oder später die EU Frankreichs Vorstoß folgt und somit EU-weit Plastikverpackungen bei Obst- und Gemüse immer mehr verbannt wird. „Wir empfehlen Unternehmen, daher nicht zu warten, bis der Gesetzgeber handelt, sondern schon jetzt auf Ökologie zu setzen. Zumal dies bei Bioprodukten auch in die Glaubwürdigkeit der Produkte einzahlt!“

Weitere Informationen:
Project Service & Produktion GmbH
André Vois
Tel.: +49 2826 9145-0
A.Vois@project-sp.de  
https://project-sp.de/unsere-produkte/proband-v2000/ 

Erscheinungsdatum: