Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frutura weist auf Tomatenkrankheit hin

Eingeschränkte Verfügbarkeit der Blumauer Tomaten

Frutura Obst und Gemüse ist ein Pionier der ressourcenschonenden Landwirtschaft. Durch den Einsatz der Geothermie kann der steirische Familienbetrieb klimaschonend eine ganzjährige Versorgung der Menschen in Österreich mit regionalen Lebensmittel garantieren, so das Unternehmen. 

Die optimalen mikroklimatischen Bedingungen in den Glashäusern lassen die Tomaten ganzjährig und zu bestem Geschmack reifen. Vor kurzem bemerkten unsere Gärtnerinnen und Gärtner Unregelmäßigkeiten in der Entwicklung unserer Tomatenpflanzen.

Nach eingehenden Untersuchungen stellte sich heraus, dass ein Teil der Pflanzen von einem Erreger befallen sind, welcher erstmals 2017 in Jordanien entdeckt wurde und seither weltweit die Tomatenproduktion vor großen Herausforderungen stellt. Dieser Erreger schränkt die Blütenbildung sowie das Wachstum bei den Pflanzen ein, hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf Menschen oder Tiere.

Durch das eingeschränkte Wachstum und unseren strengen Qualitätsvorgaben kommt es für einige Monate zu einer geringeren Verfügbarkeit unserer Blumauer Tomaten.

Die Konsumentinnen und Konsumenten können darauf vertrauen, dass bei Frutura Obst und Gemüse nur die beste Qualität in den Handel kommt.

Weitere Informationen: https://frutura.com/  

Erscheinungsdatum: