Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Aartsen baut seine Diversifizierungsstrategie für Kirschen in Asien weiter aus

Die Kirschsaison ist bei Aartsen in Europa und Asien derzeit in vollem Gange. "Während wir bereits seit Ende Oktober Kirschen aus Chile und Argentinien vertreiben, beginnt die Saison für Neuseeland, das australische Festland und Tasmanien gerade erst", sagt Wayne Jongerius von Aartsen Asia. "Unsere wichtigsten Partner in Asien sind Großhändler, Re-Export- und Catering-Unternehmen, Hotels, Online-Händler, Obstgeschäfte, die verarbeitende Industrie und Umpackbetriebe. Während wir uns zu 100% auf den freien Markt in Europa konzentrieren, haben wir auch das Einzelhandelsgeschäft in Asien ausgebaut. Insgesamt schlagen wir in Asien jährlich etwa 1,3 Millionen Kartons Kirschen um."

Aartsen hat mehr als 135 Vertriebsstellen in Asien, und jeder Vertriebskanal hat seine eigenen Präferenzen in Bezug auf Herkunftsland, Sorte, Verpackung, Farbe und Größe. "Um jeden Markt optimal bedienen zu können, bauen wir unser Büro und unser Vertriebsteam ständig aus. Derzeit sprechen wir in unserem Büro in Hongkong Vietnamesisch, Koreanisch, Japanisch, Mandarin und Kantonesisch. Darüber hinaus haben wir unser Team auch auf dem chinesischen Festland erweitert, wo wir uns mehr und mehr auf den Verkauf in der zweiten und dritten Ebene konzentrieren. Mengenmäßig werden 50% der Produkte hauptsächlich in Städten der zweiten Ebene in China verkauft, wobei unser Hauptvolumen direkt an Chongqing, Guiyang, Chengdu, Xiamen, Zhengzhou, Changsha, Xian, Jiaxing, Jinhua und Shenyang geliefert wird, um nur einige zu nennen."

"Die anderen 50% werden in Vietnam, Thailand, Kambodscha, Indonesien, Indien, Singapur, den Philippinen, Taiwan, Korea, Japan, Myanmar, Hongkong und Malaysia verteilt. Diese gewählte Strategie zahlt sich jetzt aus, da viele Erzeuger ihre Ernte in verschiedenen Ländern diversifizieren wollen und sich nicht zu sehr auf bestimmte Märkte verlassen. Hier bieten wir mit unserem breit gefächerten Vertrieb und unserer 52-wöchigen Präsenz auf diesen Märkten einen großen Mehrwert. Mit dieser Strategie möchten wir unseren Partnern auf der Produktionsseite eine Erweiterung in diesen Ländern bieten."

"Außerhalb Chinas hat sich unser Kirschenvolumen in den letzten zwei Jahren verdreifacht, wir haben eine starke Position und erleben in den meisten dieser Länder einen steigenden Kirschenkonsum, der hauptsächlich auf eine wachsende Mittelschicht zurückzuführen ist. Die größten Herausforderungen für die Kirschsaison liegen derzeit im logistischen Bereich. Wir sehen in dieser Saison bereits einen großen Engpass bei den Flugverbindungen von Chile nach Südostasien, was insbesondere Neuseeland und Tasmanien neue Möglichkeiten eröffnet."

Seit dem Start in Asien vor 10 Jahren konzentriert sich Aartsen kontinuierlich auf die Entwicklung neuer Märkte und Vertriebskanäle für den ganzjährigen Vertrieb. Trotz der großen Herausforderungen ist es Aartsen gelungen, das Volumen in den letzten zwei Jahren von 4 Millionen auf fast 7 Millionen Kisten Obst zu steigern. "Wir vertreiben Obst an mehr als 135 Vertriebsstellen in 16 Ländern Asiens. Auch in Europa sind Kirschen für uns ein ständig wachsender Artikel, so dass wir für die kommenden Jahre ein stabiles Wachstum erwarten. Nichts ist uns zu weit oder zu verrückt."

Für weitere Informationen:
Wayne Jongerius
Aartsen Asia
Tel: +852 37 05 55 01 
wayne.jongerius@aartsen.com 
www.aartsen.com

Erscheinungsdatum: