Diese Woche kommen die ersten Calinda-Erdbeeren in der Packstation in Huelva an. "Die inzwischen bekannte Sorte mit ihrer ausgewogenen Kombination aus gutem Geschmack, schöner Form und langer Haltbarkeit gewinnt das Vertrauen von immer mehr Produzenten in Huelva", so Special Fruit. In dieser Saison ist Calinda nun die viertgrößte Sorte im gesamten Erdbeeranbau.
Bert Barmans und Arnoldo Heeren von Special Fruit und ein Produzent von Frescitrus-La Huerta verkosten ihre Erdbeeren.
Ende Dezember startet Special Fruit offiziell in seine siebte Calinda-Saison. "Wir erwarten dann die ersten begrenzten Mengen der schmackhaftesten Erdbeeren, die unsere Partnerproduzenten zu bieten haben." Special Fruit ist ein Vermarktungspartner für die Sorte Calinda, und dank der jahrelangen Zusammenarbeit und des Fachwissens verspricht das Jahr 2022 eine weitere großartige Erdbeersaison zu werden. "Wir freuen uns schon jetzt auf eine fruchtbare Zeit mit erstklassigen Erdbeeren, die sich der Menge von 5 Millionen Kilo nähern werden."
Auch in diesem Jahr hat die IFAPA die spanischen Erdbeeren unter die Lupe genommen. Die Sorte Calinda erwies sich - im Vergleich zu anderen Huelva-Sorten - erneut als die gesündeste. Sie enthält den höchsten Anteil an Vitamin C und Antioxidantien.
Die Vorteile von Calinda im Überblick:
- Intensiver, süßer Geschmack
- Einzigartige Form und Farbe
- Fester Biss mit weichem und saftigem Fruchtfleisch
- Lange Haltbarkeitsdauer: weniger Abfall = mehr Gewinn
- Die gesündeste Sorte aus Huelva
- Integrierte Lieferkette unter der Leitung von Special Fruit Spanien und Belgien
Für weitere Informationen:
[email protected]