Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Frachtraten für Kühlcontainer werden 2022 ansteigen

Laut dem kürzlich veröffentlichten Reefer Shipping Forecaster von Drewry werden die Frachtraten für Kühlcontainer bis 2022 voraussichtlich steigen und damit frühere Prognosen sowie die Erwartungen für die Frachtraten für Trockencontainer übertreffen, da sich der Kühlverkehr nach einer Flaute im Jahr 2020 wieder erholt und Containerschiff-Slots weiterhin knapp sind.

Der Global Reefer Container Freight Rate Index von Drewry - ein gewichteter Durchschnitt der Raten für die 15 wichtigsten Kühlcontainer-Routen im Hochseehandel - stieg bis 3Q21 um 48%, und bis zum Ende 4Q21 wird erwartet, dass diese Steigerungen bis zu 55% erreichen werden (siehe Grafik).

Die boomenden Kühlfrachtraten folgen auf den Trockenfrachtsektor, da die Betreiber die Risiko-/Ertragserwartungen für Kühlfracht an die gestiegenen Systemkosten und die betrieblichen Herausforderungen, wie z. B. längere Verweilzeiten in den Umschlaghäfen und längere Zykluszeiten der Containerausrüstung, anpassen.

Quelle: hellenicshippingnews.com 

Erscheinungsdatum: