Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Netz gegen Braunmarmorierte Schildläuse und anderes Ungeziefer

"In diesem Video von Valente Solutions geht es um den Schutz einer Apfelplantage, die bei der Società Agricola Vanzani in Belfiore in der Provinz Verona für unseren Kunden Giuseppe Vanzani angelegt wurde", stellt der Italiener Valente Pali ein neues Video vor.

"Alles begann 2018, als die Idee aufkam, einen neuen Obstgarten anzulegen. Es wurde zusätzliches Land erworben, 11,6 Hektar, das vollständig dem Apfelanbau gewidmet ist. Es galt, eine Reihe von Anforderungen zu erfüllen: In erster Linie musste das Problem der braunmarmorierten Schildwanze gelöst werden."

"Deshalb haben wir beschlossen, dieses System, das auch als 'Kubus' bezeichnet wird, mit einem geschlossenen Netzsystem zu bauen, um eine Barriere zwischen dem Innenraum und dem Außenbereich zu schaffen. Auf diese Weise lässt sich der Befall durch das Insekt verhindern und auch andere Schädlinge wie der Apfelwickler können bekämpft werden."

"Unsere Techniker haben in Abstimmung mit Vanzani ein innovatives Projekt entwickelt, das die Anforderungen einer Abdeckung mit Hagelnetzen mit der Abdeckung des Obstgartens kombiniert, um das Eindringen dieser neuen Schädlinge und Insekten zu verhindern."

So wurde ein so genannter Monoblock geschaffen, eine völlig geschlossene Struktur, die natürlich nicht hermetisch ist, aber ausreichend Schutz gegen Insektenbefall bietet.

"Die Lösung wurde auch vom Kunden sehr geschätzt, weil sie eine große Hilfe bei der Verwaltung des Obstgartens ist. Aus technischer Sicht stellt es kein Hindernis dar, denn sobald das Schiebenetz, das den Eingang verschließt, geöffnet ist, kann man mit dem Traktor oder anderen Fahrzeugen in den Obstgarten fahren."

Alessandro Valente und Giuseppe Vanzani

"Das war ein großer Vorteil für den Kunden, denn so konnte er eine moderne Bepflanzung schaffen und gleichzeitig alle Vorteile eines Obstgartens unter freiem Himmel, wie er früher einmal war, beibehalten", so die beiden abschließend. 

Für weitere Informationen: 
Valente Pali
Via Luigi Galvani 2/4
35011 Campodarsego (Padova), Italien
+39 049 5565855
valente@valentepali.com
www.valentepali.com