Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Manoj Barai, MK Exports, Indien:

"Ich erwarte, dass die Nachfrage nach Okra im nächsten Monat steigen wird"

Ein indischer Okra-Exporteur hat große Hoffnungen für diese Saison. Obwohl die Nachfrage nur durchschnittlich war, wird sie im kommenden Monat voraussichtlich anziehen. Es ist schwierig, verfügbare Frachtbuchungen zu finden, und die Preise sind höher.

Im Verlauf der Okra-Saison in Indien war die Nachfrage eher durchschnittlich, sagt Manoj Barai, Direktor von MK Exports: "Die Okra-Ernte dieser Saison ist in guten Mengen verfügbar und die Nachfrage nach dem Produkt steigt. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir dieses Jahr eine gute Menge für den Export zur Verfügung. Die Nachfrage ist durchschnittlich, obwohl ich erwarte, dass die Nachfrage ab dem nächsten Monat stärker ansteigen wird, da die Wintersaison hier bereits begonnen hat und es im weiteren Verlauf zu einer Verknappung von Okra in Europa kommen wird. In Indien wird die Produktion aufgrund des strengen Winters etwas geringer ausfallen, aber mit einer besseren Planung werden wir unseren Kunden Überschüsse anbieten können und sind auch auf der Suche nach neuen Abnehmern."

Die höheren Frachtraten haben sich auf die Preise für Okra ausgewirkt. "Derzeit sind die Preise aufgrund der hohen Luftfrachtkosten höher als im letzten Jahr. Wir arbeiten jedoch ständig an der Preisgestaltung, um unseren Kunden die besten Preise zu bieten. Die logistische Situation ist derzeit nicht ermutigend, da die Frachtkosten weiter steigen und die Verfügbarkeit von Frachtbuchungen für verderbliche Produkte heutzutage sehr schwierig ist. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich diese Situation in den kommenden Monaten definitiv verbessern wird", so Barai abschließend.

Für weitere Informationen:
Manoj Barai
MK Exports
Tel: +91-9867635052
Email: mkexports.04@gmail.com  

Erscheinungsdatum: