Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bananenindustrie in Costa Rica durch niedrige Preise und TR4-Pilzwarnung ausgebremst

Die Bananenindustrie Costa Ricas ist aufgrund der niedrigen Preise, die die europäischen Supermärkte anbieten, und des Auftretens des tropischen Fusarienpilzes in höchster Alarmbereitschaft. Der Generaldirektor der Nationalen Bananengesellschaft (Corbana), Jorge Sauma, hat außerdem die Bedeutung der Tatsache hervorgehoben, dass ein Block lateinamerikanischer Länder, der sich aus Ecuador, Kolumbien, Guatemala, Honduras, der Dominikanischen Republik und Costa Rica zusammensetzt, in den letzten Tagen eine gemeinsame Position festgelegt hat, um faire Preise für die Früchte zu fordern.

Der Geschäftsmann kritisierte die Haltung der Supermärkte, da er der Meinung ist, dass das costaricanische Produkt einen hohen Mehrwert hat, weil alle landwirtschaftlichen Betriebe des Landes Umweltzertifikate haben, 100% recyceltes Plastik verwenden und den Wasserverbrauch in den Betrieben um 60% reduziert haben.

Quelle: marketresearchtelecast.com 

Erscheinungsdatum: