Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hamburger Morgenpost:

Wellant - Hamburgs neuer Lieblingsapfel

Viele neue Apfelsorten sind heute knallrot und sehen aalglatt aus – wie im Schneewittchen-Märchen. Doch Hamburgs neuer Lieblingsapfel kommt ganz anders daher. Er heißt Wellant und erinnert mit seiner dunkleren Farbe und der raueren Oberfläche eher an alte Apfelsorten. Auf den Märkten ist er immer schnell vergriffen. Doch was ist das Geheimnis seiner Beliebtheit?

„Vom Aussehen ist er gar nicht so besonders toll“, so Görgens. „Aber wer ihn einmal probiert hat, der kauft ihn erneut. Denn er überzeugt im Geschmack.“ Etwas sauer, etwas süß und ganz ausgewogen. Angebaut wird der neue Apfel, der in den Niederlanden gezüchtet wurde, sowohl von konventionellen Obstbauer als auch von Bio-Bauern. So ist er auch in vielen Bio-Läden zu finden. Eine Verkäuferin zur MOPO: „Der Wellant ist auch gut geeignet für Allergiker, deshalb kaufen ihn viele.“

Hier können Sie den ganzen Artikel nachlesen.

Weitere Informationen:
ESTEBURG Obstbauzentrum Jork
Moorende 53
21635 Jork
Tel: 04162-6016-0
Fax: 04162-6016-600
Mail: [email protected] 
Web: http://esteburg.de/  

Erscheinungsdatum: