Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Widerspiegelung der Transparenz und Verantwortung"

Nutri-Score auf allen Agrarfrost Verpackungen

Kartoffel-Tiefkühlspezialist Agrarfrost setzt ein Zeichen für mehr Transparenz und Orientierung am Tiefkühlregal und führt mit dem Nutri-Score ab sofort eine verbraucherfreundliche Lebensmittelkennzeichnung auf seinen Produkten ein, meldet das Unternehmen. Das Familienunternehmen hat sich bereits frühzeitig für den Einsatz des Nutri-Scores ausgesprochen. Mit Schaffung der rechtlichen Grundlage hat Agrarfrost nun mit der Auszeichnung seiner Produkte begonnen, die es dem Konsumenten zu erleichtert, die Nährwertqualität des jeweiligen Lebensmittels zuverlässig einzuschätzen.

Den Anfang machen die Agrarfrost Kartoffelpuffer, die bereits mit der eingängigen Farbskala im deutschen Handel zu finden sind. Weitere Bestseller, wie die Back Frites und die Knusper Frites, die einen Nutri-Score A erreichen, werden im Verlauf des Jahres umgestellt. Ziel ist es, bis Ende 2022 alle Kartoffel-Tiefkühlprodukte des breiten Agrarfrost Sortiments, wie die Genießer Kroketten oder die Snack Rösti sukzessive mit dem Nutri-Score zu versehen.  

„Als Deutschlands größter Produzent nachhaltig hergestellter Kartoffel-Tiefkühlprodukte ist es uns ein wichtiges Anliegen, den Nutri-Score auf unseren Verpackungen auszuweisen. Die Kennzeichnung, welche die Transparenz und Verantwortung widerspiegelt, für die wir als Unternehmen einstehen, kommunizieren wir darüber hinaus auch auf unserer Website. Gleichzeitig würden wir es begrüßen, wenn die Politik EU-weit eine einheitliche Nährwertkennzeichnung einführt, um den Verbrauchern möglichst transparente Nährwertinformationen bereitzustellen“, erklärt Agrarfrost Geschäftsführer Manfred Wulf. 

Einfache, verbraucherfreundliche Maßnahmen für mehr Transparenz 
Bereits seit vielen Jahren setzt Agrarfrost auf innovative Kartoffelprodukte in höchster Qualität und eine leicht verständliche, möglichst transparente Kennzeichnung seiner Produkte. Getreu dem Agrarfrost Qualitätsversprechen bestehen alle Agrarfrost Produkte aus natürlichen, hochwertigen Zutaten ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Geschmacksverstärker.

Im Sinne einer verbraucherfreundlichen Kommunikation des Qualitätsversprechens führt Agrarfrost einen klaren Hinweis auf den Verpackungen, anhand dessen die Konsumenten schnell und einfach erkennen können, ob das jeweilige Produkt vegan oder vegetarisch ist, Allergene enthält oder beispielsweise laktose- oder glutenfrei ist. 

Weitere Informationen:
http://www.agrarfrost.de 

Erscheinungsdatum: