Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Discount-Lebensmittelkette "No Frills"

Kanadische Lebensmittelhändler verwendet Bananen als Controller für Videospiele

Die kanadische Lebensmitteldiscounterkette No Frills hat das Interesse an dem bescheidenen Macintosh-Computer wiederbelebt, nachdem sie das „alte“ Apple-Gerät so umgerüstet hat, dass es die Eingaben von Bananen akzeptiert. No Frills hat den unkonventionellen Controller in Auftrag gegeben, um das firmeneigene Videospiel No Frills Aisles of Glory: Legends of the Haul der Lebensmittelkette zu promoten.

Jess Willis, Creative Director bei John St, sagte: „Wir haben selbst einige Änderungen am legendären Spiel vorgenommen und wollten es auf eine einzigartige Weise spielen. Wir wollten es als Marke, die den kulturellen Zeitgeist widerspiegelt. Warum sollten wir daher nicht die diesjährige Erweiterung von Aisles of Glory mit einem ganz charakteristischen Controller so ausführen, wie er zu dem Spiel passt?“

Spieler, die eine gesündere Art des Spielens suchen, können ein Set von drei Bananen kaufen, die mit einer benutzerdefinierten 8-Bit-Verpackung versehen sind, sowie Aufkleber zur Beschriftung der einzelnen "Knöpfe" und Anweisungen zum Verdrahten der Bananen. Als Bonus können die Controller nach dem Spielen verzehrt werden und sind biologisch abbaubar.

Klicken Sie hier, um das Video anzusehen.

Quelle: thedrum.com

Erscheinungsdatum: