Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ruhiges, stabiles Jahr für Süßkartoffeln aus Louisiana

Da der Hurrikan Ida, der kürzlich über Louisiana hinweggezogen ist, die Süßkartoffelerzeuger des Staates verschont hat, können sie ein ruhiges Jahr genießen.

"Es war ein ereignisloses Jahr, so dass wir die Dinge einfach ruhig angehen", sagt Matt Garber von Garber Farms in Iota, LA. "Wir haben in den letzten 10 Jahren genug Veränderungen und Erweiterungen erlebt."

Garber Farms, das zwischen Bayou Nezpique und Bayou Des Cannes im Cajun Country von Süd-Louisiana liegt, bereitet sich auf die Süßkartoffelernte 2021 vor. "Sie wird Mitte September geerntet werden. In diesem Jahr ist sie etwas später, weil sich die Aussaat verzögert hat", sagt Garber. "Es war zu nass, um zur üblichen Zeit zu pflanzen."

Die Gesamtanbaufläche ist ähnlich wie im letzten Jahr. "Die Ernte sieht dieses Jahr gut aus. Es gab bisher keine negativen Einflüsse und die Vegetationsperiode war ideal", so Garber.

Gute Nachfrage erwartet
Was die Nachfrage angeht, so glaubt Garber, dass die Ernte 2021 auf eine starke Nachfrage treffen wird. "Die Nachfrage scheint jedes Jahr da zu sein. Als die Restaurants geschlossen wurden, habe ich keinen großen Nachfragerückgang bemerkt, daher bin ich mir nicht sicher, was ich jetzt, wo sie wieder geöffnet sind, erwarten kann. Die Nachfrage ist nach wie vor groß", sagt er.

Das steigende Interesse an Süßkartoffeln ist auch den Entwicklungen in der Branche zu verdanken, die den Zugang zu Süßkartoffeln erleichtern, indem sie sie in Steamer-Packungen, als Pommes frites, in vorgeschnittenen Packungen und mehr anbieten, sowie der kontinuierlichen Arbeit am Angebot verschiedener Farben von Süßkartoffeln.

In der Zwischenzeit sehen sich Garber und andere Erzeuger jedoch mit Herausforderungen im Zusammenhang mit den Kosten konfrontiert. "Sämtliche Kosten sind gestiegen. Alles, was wir für den Betrieb kaufen, ist teurer und schwieriger zu beschaffen", sagt er.

Für weitere Informationen:
Matt Garber
Garber Farms
Tel: +1-337-824-6328
matt@garberfarm.com  
www.garberfarm.com   

Erscheinungsdatum: