Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Peter Andreas Meesters von MingaBio GmbH & Co. KG:

"Es gibt eine höhere Nachfrage nach Bio-Mangos"

Familie Trübenecker aus München ist seit 1993 auf dem Viktualienmarkt anzutreffen und versorgt dort ihre Kunden mit frischem Obst und Gemüse aus der Region. Seit 2013 folgte der gleichnamige Online-Shop. Zum Sortiment des Betriebs zählen primär Produkte aus biologischem Anbau. Peter Andreas Meesters, einer von drei Geschäftsführern des Unternehmens, sprach mit uns unter anderem über ihr Angebot an Bio-Mangos aus verschiedenen spanischen Regionen.

Rechts: Peter Andreas Meesters

Höhere Nachfrage nach Bio-Mangos
"Wir bieten acht verschiedene Mangosorten wie etwa Glen, Irwin oder auch Kensington Pride-Ware an. Die baumgereiften Früchte aus Spanien zeichnen sich durch ihre besondere Geschmacksintensität aus", so Meesters. Dem Münchner Unternehmen ist es wichtig sowohl Bio- als auch fair gehandelte Ware anbieten zu können. "Die Nachfrage ist deutlich höher als noch vor fünf Jahren. Es scheint zunehmend ein größeres Verständnis für die Bedeutung von Qualitätsmangos zu geben. Viele Kunden sind auch bereit mehr für die Produkte zu zahlen."


Kleinbauer Rufino aus Malaga

Mangos aus Mexiko und Thailand 
Neben spanischen Mangos bietet Trübenecker auch Mangos aus Thailand und gelegentlich auch Produkte von Kleinbauern aus Mexiko an. Die Kipepeoware aus Thailand hatte dieses Jahr allerdings eine relativ kurze Saison. "In München beliefern wir unsere Kunden persönlich, ansonsten versenden wir über DHL und UPS deutschlandweit zwischen 500-600 Pakete pro Woche."  

Verglichen mit letztem Jahr sind die Verkäufe im Privatsektor etwas rückläufig, was mit dem Ende des Lockdowns zusammenhängt. Meesters: "Die Lieferungen in die Büros sind wiederum gestiegen, was sich auch an der höheren Nachfrage nach unseren Büroboxen bemerkbar macht."    

Weitere Informationen: 
Peter Andreas Meesters 
MingaBio GmbH & Co. KG
“Beim Trübenecker.de”
Schäftlarnstrasse 10 (Kontorhaus 2)
81371 München
E-Mail: info@truebenecker.de 
Internet: www.truebenecker.de