Vertreter von Camposol S.A. und den drei Gewerkschaften (SITRAPLANCSA, SITCECSA und SITECASA) haben die Tarifverträge unterzeichnet, die zwischen Mai und Juli dieses Jahres ausgehandelt worden waren. Die Vertreter der Mondiaal FNV und des Allgemeinen Arbeitnehmerverbands von Peru (CGTP) nahmen am Beratungsteam von SITECASA teil.
"Für Camposol ist es wichtig, durch Tarifverträge zufriedenstellende Vereinbarungen mit den Arbeitnehmervertretern zu treffen, da sie uns helfen, die Leistungen und Bedingungen, die wir ihnen gewähren, ständig zu überprüfen. Auf diese Weise erhalten wir ein angemessenes Arbeitsumfeld aufrecht und tragen so zum Arbeitsfrieden in unseren Betrieben bei, um die Unternehmensziele erfüllen zu können. Wir sind sehr zufrieden", kommentiert Sandro Zumaran, Leiter der Personalabteilung.
Nach Angaben von Camposol.com.pe bekräftigt Camposol einmal mehr sein Engagement für den sozialen Dialog, eine gute Personalführung und die uneingeschränkte Achtung der Arbeitnehmerrechte und der Rechte der Gewerkschaften, die für die Nachhaltigkeit seiner Unternehmen und die Entwicklung seiner Stakeholder unerlässlich sind.