Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Preise sind jetzt etwas höher, sollen aber fallen

"Türkische Kirschen sind auf dem Weg nach Europa"

Die Saison für türkische Kirschen hat begonnen und ein polnisches Unternehmen vertreibt das türkische Steinobst auf den europäischen Märkten. Die Nachfrage ist bisher stabil, aber die Preise liegen am oberen Ende der Skala. Sobald mehr Anbaugebiete ihre Kirschen auf den Markt bringen, werden die Preise voraussichtlich sinken.

Yuksel Zengin, Geschäftsführer von Fresh Point Sp. z o.o., betreibt eine polnische Firma, die mit verschiedenen türkischen Früchten auf mehreren europäischen Märkten handelt: "Fresh Point ist ein polnisches Unternehmen, das sich auf frisches türkisches Obst und Gemüse spezialisiert hat. Wir sind die Partnerfirma des größten türkischen Exporteurs von frischem Obst und Gemüse - Ucak Kardesler in Europa - und verkaufen eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Wir arbeiten direkt mit einigen Supermarktketten sowohl in Polen als auch in Rumänien zusammen. Wir sind jedoch in der Lage, alle europäischen Länder mit unseren Produkten zu beliefern."

Die Kirschen-Saison hat vor kurzem begonnen und laut Zengin ist die Nachfrage so stabil wie erwartet. "Derzeit liegt unser Fokus auf der türkischen Kirschensaison. Bis jetzt läuft die Saison gut, unsere ersten Kirschen sind auf dem Weg nach Europa. Wir haben gerade erst angefangen. Die Nachfrage ist ähnlich wie im letzten Jahr, was durchaus positiv war. Daran hat sich nicht viel geändert, aber die Preise sind derzeit etwas hoch. Wir erwarten, dass die Preise sinken werden, sobald die Kirschen aus anderen Anbaugebieten auf den Markt kommen."

"Obwohl die Kirschen-Saison gerade erst begonnen und unsere unmittelbare Aufmerksamkeit hat, befinden wir uns auch mitten in der Pfirsich-, Nektarinen- und Wassermelonen-Saison. Wir planen, in der zweiten Junihälfte mit der Aprikosensorte Sekerpare zu beginnen. Für die kommenden Monate ist es unser Ziel, das Volumen für alle unsere Steinfrüchte zu erhöhen", sagt Zengin abschließend.

Für weitere Informationen:
Yuksel Zengin
Fresh Point
Tel: +90-541-3325434
www.fresh-point.pl/?language=en