Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gemex erweitert im nächsten Sommer sein Gebäude

"Innerhalb von vier Jahren sind wir aus der Form gewachsen"

Im Sommer 2021 wird der Exporteur Gemex aus Genk sein jetziges Gebäude beträchtlich erweitern. "Wir sind seit 2016 hier in Genk, das ist also noch nicht so lange", sagt Sven Jordens, Geschäftsführer von Gemex. "Im Moment haben wir acht Be- und Entladedocks, aber wir merken, dass es im geschäftigen Frühjahr ziemlich eng wird. Bald wachsen wir aus der Form. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Gebäude zu erweitern. Dies ist möglich, weil wir das geräumige Grundstück damals auf Wachstum gekauft haben."

"Es wird sieben zusätzliche Be- und Entladedocks geben, zusätzliche Kühlzellen und die Logistikhalle wird viel größer sein. Insgesamt werden 4.000 m2 hinzukommen. Dass wir in den letzten Jahren so schnell gewachsen sind, liegt an unserem idealen Standort. Wir befinden uns nahe der deutschen Grenze, so dass wir viel weiter nach Deutschland hineinfahren können, als wenn unser Standort noch in Mechelen wäre. Dann befindet man sich wohl näher an den Erzeugern, aber mit den geltenden Fahr- und Ruhezeiten kommt man in Deutschland dann nicht so weit", sagt Sven.

Gemex leidet nicht unter dem Brexit, aber das Coronavirus hat das Unternehmen in gewisser Weise beeinflusst. "Nach Jahren des Wachstums haben wir dieses Jahr 4 % weniger Umsatz. Das ist eigentlich gar nicht so schlimm und ich denke, wir können von Glück sprechen, dass es uns nicht so hart getroffen hat. Trotzdem sind wir das Virus noch nicht los und es bleibt abzuwarten, wie das nächste Jahr verläuft", sagt Jordens. Ende letzter Woche und am Montag war wegen des Weihnachtsgeschäfts sehr viel zu tun. Am Ende der letzten Woche und am Montag war es wegen des Weihnachtsgeschäfts sehr voll. "Heute ist es ruhiger und morgen ist es vorbei mit dem Weihnachtsgeschäft. Trotzdem merken wir, dass es nicht so geschäftig ist wie in anderen Jahren."

"Wenn alles nach Plan läuft, können wir in den Sommermonaten mit dem Bau beginnen. Wir hoffen, dass die Erweiterung bis Ende 2021 fertig ist und wir 2022 unsere Kunden von neuen und geräumigen Räumlichkeiten aus bedienen können", so Sven abschließend.

Für weitere Informationen:
Sven Jordens
Gemex
Kaarbaan 3
B-3600 Genk
+32(0)13 55 3326
gemex@gemex.be      
www.gemex.be     

Erscheinungsdatum: