Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die Saison geht bis Mai 2021

In Spanien beginnt die Hass-Avocado Ernte

Im Dezember beginnt traditionell die Hass-Avocado Saison in Spanien. Sie wird bis Mai 2021 gehen und die die Erträge werden voraussichtlich besser ausfallen als letztes Jahr. Auch der Konsum steigt immer weiter an. 

"Wir befinden uns gerade am wichtigsten Punkt der Produktionsphase. Dieser Moment entscheidet quasi, ob wir die Verbraucher weiterhin mit diesem Super Food versorgen können. Gerade in der spanischen Küche ist die Avocado nicht wegzudenken. Spanien ist einer der wichtigsten Avocadoproduzenten und -exporteure in Europa und deswegen ist diese Ernte sehr wichtig für uns. Die Landwirte sind sehr optimistisch, was die Saison angeht, weil wir uns sicher sind, dass wir wie jedes Jahr unsere Erwartungen übertreffen werden. Das gilt nicht nur für die Qualität, sondern auch für die Quantität", erklärt Xavier Equihua, CEO von der WAO.

Axarquía in Málaga und die Küste Granadas sind die wichtigsten Anbauregionen für Avocados in ganz Spanien. Dort arbeiten große Landwirte nicht nur auf nationaler, sondern auch auf internationaler Ebene. Reyes Gutiérrez, Experte für die Produktion für den internationalen Markt, produziert und vertreibt seit fast drei Jahrzehnten Avocados. Er ist der Ansprechpartner Nummer 1, wenn es um den Verkauf auf Märkten wie Frankreich, Großbritannien, den nordeuropäischen Ländern, Deutschland und einigen osteuropäischen Ländern geht.

Die Lager werden sich nun, dank der Hilfe vieler Saisonarbeiter, schnell füllen. Die WAO arbeitet mit vielen Landwirten zusammen, die zusammen ein Ziel verfolgen, das sich der Sektor in den letzten Jahren gesetzt hat: ein optimales Gleichgewicht zwischen der Qualität der Produktion, dem Umweltschutz und der fairen Vermarktung der Produkte zu finden, sodass die Lebensgrundlage von Dutzenden lokalen Gemeinschaften gesichert werden kann. 

In Spanien wird ein großer Teil der Avocadoproduktion im Inland verkauft und der Rest wird in andere, europäische Länder exportiert. Die Avocado wird auf nationaler Ebene zu einem immer wichtigeren Produkt.

Für weitere Informationen:
Organización Mundial del Aguacate (WAO)
www.avocadofruitoflife.com

Erscheinungsdatum: