Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Kiwi-Rebenschwund-Syndrom (KVDS) in Italien

Mysteriöse Kiwi-Krankheit gibt Rätsel auf

Eine mysteriöse Krankheit hat mehrere Kiwi-Plantagen in Italien befallen. Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel. Bisher sind von der mysteriösen Krankheit, dem so genannte Kiwi-Rebenschwund-Syndrom (KVDS), mehrere Plantagen in Italien befallen worden, weiß auch der weltweit grösste Kiwi-Vermarkter, Zespri, der die Lage aufmerksam von Neuseeland aus beobachtet. Nach einem schweren Ausbruch der Kiwi-Krankheit Psa im Jahr 2010 geht die neuseeländische Branche besonders sensibel mit dem Thema Biosicherheit um.

Ein Forscherteam ist an einer branchenweiten und von Zespri und SunGold-Partnern gebildeten Arbeitsgruppe zum Kiwi-Rebenschwund-Syndrom (KVDS) beteiligt. Die Task Force befasst sich mit den kurz- und langfristigen Herausforderungen im Zusammenhang mit KVDS. Die Ergebnisse sollen im Anschluss veröffentlicht werden, um einen besseren Umgang mit der Krankheit finden zu können. 

Quelle: lid

Erscheinungsdatum: