Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italia-Trauben auch in Deutschland geschätzt

Die sizilianische Tafeltraubenkampagne geht weiter

"Obwohl die Canary Yellow-Melonen Kampagne erst im Oktober mit einer leichten Erholung der Preise enden wird, konzentrieren wir uns auf sommerliche Tafeltrauben", berichtet Antonio Morreale, Verwalter von Bio Hortus, einem Unternehmen, das Frischprodukte in Palma di Montechiaro (AG) im Süden Siziliens produziert.

Calogero Celona, Antonio Morreale und Lillo Vella

"Wir vermarkten rote und weiße Tafeltrauben, die seit Anfang August nach dem Ende der Victoria-Frühtraubenkampagne geerntet werden. Wir wollten unseren großen italienischen und europäischen Einzelhandelskunden Kontinuität bieten. Italia-Trauben sind in Frankreich besonders beliebt, aber auch Deutschland und Polen schätzen sie inzwischen. Die Wiederentdeckung der ernährungsphysiologischen Eigenschaften der Traubenkerne kommt uns zugute und hilft uns, in einem Meer von kernlosen Trauben hervorzustechen."

Italia-Trauben

Italia-Trauben entwickeln wieder Muskatgeschmack
"Die Qualität war außergewöhnlich, insbesondere für die Sorte Italia, die nach Jahren, die durch organoleptische Probleme gekennzeichnet waren, endlich wieder ihren klassischen Muskatgeschmack entwickelt hat."

Zucchini

Kommerzialisierung
"Was den kommerziellen Teil betrifft, scheint der Trend der gleiche zu sein wie bei den frühen Trauben, d.h. die Preise liegen unter den Erwartungen. Der durchschnittliche Produktionspreis lag bisher bei 0,80 €/kg, aber wir rechnen mit einer Verbesserung. In Anbetracht der Farbe dieser Trauben und ihres Zuckergehalts (nie unter 17°Brix) wäre es schade, wenn das Erzeugnis nicht das erreichen würde, was es verdient, vor allem nach zwei negativen Jahren", verriet Morreale.

Paprikaschoten

Bio Hortus plant auch die Herbst-Winter-Gemüsekampagne. Zucchini und Paprika wurden bereits gepflanzt. Die Ernte der dunkelgrünen Zucchini wird in etwa einem Monat beginnen, während die Paprika ab Mitte Oktober geerntet und vermarktet werden soll.

Kontakt:
Bio Hortus Società Coop. Agricola
Contrada Senia Albanazzi Snc
92020 Palma di Montechiaro (AG)
Tel.: +39 0922963737
Email: biohortus@libero.it
Web: www.biohortusag.com 

Erscheinungsdatum: