Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Leon van den Hombergh, Frankort&Koning:

"Das Wetter bleibt ein wichtiger Faktor in unserem Handel"

"Wieder einmal stellen wir fest, dass Absatz und Preisbildung sehr schwer vorherzusagen sind, wenn das Wetter so verrückte Sprünge wie jetzt zeigt", sagt Leon van den Hombergh von Frankort & Koning. "Ungeachtet einiger Probleme in den Produktionsgebieten in Spanien und Italien sehen wir, dass der Absatz von Melonen und Wassermelonen sehr schwierig ist. Es gibt viele Aktionen in den Supermärkten, aber das aktuelle Wetter ist einfach nicht günstig."

"Die geplanten Mengen werden bei weitem nicht erreicht, was bedeutet, dass wir in allen Vertriebskanälen große Lagermengen entstehen sehen, die zu niedrigen Preisen abgesetzt werden müssen.  Dies ist auch bei anderen Früchten wie Trauben oder Limetten der Fall. Selbst bei Steinobst, von dem deutlich geringere Mengen verfügbar sind, läuft der Absatz in diesen Wochen eigentlich recht träge. Glücklicherweise wissen wir auch, dass sich im Bereich des O&G alles sehr schnell ändern kann", sagt Leon abschließend.

Für weitere Informationen:
Leon van den Hombergh
Frankort & Koning B.V.
+31 (0)77 3897 202
+31 (0)6 5123 8770
l.vdhombergh@frankort.nl  
www.frankort.nl/  

Erscheinungsdatum: