Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Reichhaltige Versorgung an Beeren- und Sommerfrüchten im deutschen Großhandel

"Marokkanische und spanische Blaubeeren auslaufend, vollauf Kirschen erhältlich"

Langsam aber sicher stößt das heimische Beerenobst nun vermehrt auf den Markt, währenddessen erweitert sich auch die Auswahl an Sommerfrüchten, etwa Kirschen und Melonen. Generell sehe man eine reichhaltige Warenversorgung in beiden Kategorien, berichtet das Management der Fresh & Cash GmbH mit Sitz in Wuppertal.

Die Abverkäufe bei den Blaubeeren seien die letzten Wochen allmählich mehr geworden. "Wir vertreiben nun überwiegend marokkanische und spanische Ware, deren Versorgung in etwa zwei Wochen zur Neige geht. Im Anschluss wird es dann voraussichtlich die ersten Ankünfte aus Deutschland und den Niederlanden geben." Preislich variiert die Ware stark je nach Qualität und Sortierung. Marokkanische Erzeugnisse liegen in der Regel auf einem etwas höheren Preisniveau. 

Stachelbeeren: Erste Ankünfte aus belgischem Anbau
Mengenmäßig seien Erdbeeren und Heidelbeeren traditionell die Verkaufschlager im deutschen Handel. Dennoch gewinnen auch andere Beerenfrüchte, etwa Stachelbeeren, mittlerweile an Bedeutung. "Diese Woche haben wir die ersten Stachelbeeren aus belgischem Anbau bekommen. Mit einem Kilopreis um 4-5 Euro ist die Ware besonders preiswert", kommentiert man bei der Fresh & Cash GmbH. Erwartungsgemäß werden in ca. zwei Wochen auch die ersten Chargen aus heimischem Anbau hinzukommen.

Kirschen: Reichhaltiges Angebot
Währenddessen befasst man sich beim Wuppertaler Großhandel auch mit der Vermarktung von Sommerobst. "Kirschen gibt es in Hülle und Fülle auf dem Markt. Wir bedienen unsere Kunden vorwiegend mit spanischer Ware, bieten aber ergänzend auch Türkische und Griechische an. Seit dieser Woche können wir auch die ersten heimischen Erzeugnisse aus norddeutschem Anbau liefern."

Die Kirschen liegen derzeit auf einem üblichen Preisniveau um 3-4 Euro/kg. "Wir rechnen jedoch damit, dass die Preise bis Ende des Monats auf ca. 2 Euro/kg runterfallen werden."

Melonen: Spanien schneidet am Besten ab
Abgerundet wird das saisonale Angebot mit spanischen Melonen aller Art. Derzeit werden Cantaloupe, Wassermelonen, Charentais, Galia und Honigmelonen, ausschließlich aus Spanien, vertrieben. "Wir stellen fest, dass die Abverkäufe der Wassermelonen und gelben Honigmelonen leicht vorne sind. Ergänzend setzen wir auf Sondervarietäten aus der Türkei, etwa Kirkagac, die ebenfalls guten Anklang finden."

Weitere Informationen:
Fresh & Cash GmbH
Cevdet Cavusoglu & Ayber Cebba
Benrather str. 31
42115 Wuppertal
TL. 0174 3929313
info@freshandcash.de   
Facebook