Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Türkei stellt Zitronenexporte ein

Der Verband der westlichen Mittelmeerexporteure (BAIB) hat seine Mitglieder darüber informiert, dass die Zitronenexporte eingestellt werden. Dieser Beschluss gilt bis Ende August 2020.

In der Pressemitteilung, die der Verband am 27. März veröffentlicht hat, heißt es:

"Aufgrund der Informationen, die wir von den Behörden bezüglich COVID-19 erhalten haben, werden unsere Erträge 2019 sehr klein ausfallen und die Zitronenexporte fallen unter diejenigen Produkte, die nicht weiter exportiert werden dürfen." Wir werden alle notwendigen Maßnahmen einleiten, um die notwendigen Gesundheitszertifikate für die Exporte vorzubereiten."

Der Verbandsvorstand, Hakki Bahar, sagte: "Einige unserer Mitglieder sitzen nun auf Ladungen fest, die schon für den Export fertig sind. Für die Reputation unseres Landes ist es sehr wichtig, dass die Exporteure noch vier oder fünf Tage lang weiterarbeiten dürfen, um diese Bestellungen noch ausführen zu können. Wir setzen dabei auf die Unterstützung der Regierung und glauben, dass wir diese schwierigen Zeiten zusammen durchstehen werden."

Quelle: BloombergBAIB

 

 

Erscheinungsdatum: