Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Produktdemo für den Pick-and-Place Delta-Roboter

"Unser Roboter kann Ihr Produkt direkt an unserem Stand verarbeiten"

Auch in diesem Jahr ist die Firma ProEx Food, LLC wieder auf der Fruit Logistica in Berlin vertreten. Nach dem großen Erfolg der Roboter-Demos bei der Pack Expo in Las Vegas im vergangenen September, sollen auch bei diesem Messeauftritt wieder Demos stattfinden.

"Wir zeigen unseren schonenden 'Pick and Place' Delta-Roboter an unserem Stand in Halle 9, am Stand E-09. Täglich zwischen 15 und 18 Uhr können wir ihnen den Umgang unseres Roboters mit Ihrem Produkt zeigen", so Marketingleiter Nick Maglio.

Er erklärt die zwei Hauptfunktionen des Delta-Roboters mit dem speziellen Greifsystem, das die Firma entwickelt hat, am Beispiel der Verarbeitung von frischem Mais: "Der Roboterarm platziert die Kolben auf Kolbensägen, die mit einem Kamerasystem festlegen, wo die Schnitte gemacht werden müssen, damit die Körner nicht beschädigt werden während gleichzeitig so wenig wie möglich Abfall entsteht. Mit unserem speziellen Röntgensystem sehen wir durch die Spelzen des Mais und der Roboter weiß genau, wo die Körner beginnen."

„Die Qualität der ausgelösten Kolben wird danach einem weiteren Kamerasystem überprüft und der Roboter kann die beschädigten, oder qualitativ weniger guten Kolben vom Förderband nehmen.“ 

Der Roboterarm kann zudem beim Verpacken der Waren und beim Palettieren der fertigen Produkte Arbeitskraft einsparen. "Wie bieten Verarbeitern umsetzbare Alternativen zur begrenz verfügbaren manuellen Arbeitskraft, das möchten wir kommende Woche in Berlin beweisen."

Um für jeden Interessenten individuell die Kompatibilität zeigen zu können, sind Besucher der Demos dazu aufgerufen, ihre eigenen Produkte mitzubringen: "Unser Programmierer hat die Maschine so kalibriert, dass sie direkt am Stand zu den häufigsten Produkten passt. Fast jedes frische Obst oder Gemüse ist möglich: Äpfel, Paprikaschoten, Mais, Gurken, Orangen; besuchen Sie uns einfach, bringen Sie Ihre Produkte mit, und überzeugen Sie sich selbst!"

Besuchen Sie das Team von ProEx Food auf der Fruit Logistica, Halle 9, Stand E-09.

Für weitere Informationen:
Nick Maglio
Director of Marketing
ProEx Food, LLC
m: +1 414-324-0337
nickmaglio@proexfood.com
www.proexfood.com