Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fenaco verlagert das Sortieren und Abpacken von Steinfrüchten

Das Category Früchte rüstet sich für die Zukunft

Das Category Früchte von fenaco Landesprodukte verlagert das Sortieren und Abpacken von Kirschen und Zwetschgen nach Sursee und Perroy. Gemeinsam bilden die beiden Standorte inskünftig die nationale Steinobst-Drehscheibe, wobei das Key Account Management in der Zentralschweiz angesiedelt ist. Zur Verstärkung des Teams wird eine Stelle als General Product Manager Steinobst ausgeschrieben, berichtet der schweizer Konzern in einer Ankündigung. 

fenaco Landesprodukte verfügt dank seinen regionalen Plattformen über eine starke Präsenz in den wichtigsten Anbaugebieten der Schweiz. Damit die Marktbearbeitung in Zukunft noch gezielter erfolgen kann, wird mit der Ernte 2020 das Sortieren und Abpacken von Kirschen und Zwetschgen nach Sursee und Perroy verlagert. Damit einher geht ein Ausbau der Infrastruktur an diesen Standorten. Modernste Technologien zur optischen Sortierung und Kalibrierung sowie leistungsfähige Abpacklinien garantieren inskünftig höchste Qualität und maximale Kapazitäten.

Einzigartiges Steinobst-Netzwerk mit grosser Marktkraft
"In Kombination mit den wichtigen Standorten im Seeland und in der Nordwestschweiz verfügen wir so über ein einzigartiges Steinobst-Netzwerk mit grosser Marktkraft. Parallel zum Infrastrukturausbau verstärken wir auch unsere Organisation im Category Früchte", heißt es weiter. Die Standorte Sursee und Perroy bilden ab der Ernte 2020 zusammen die nationale Steinobst-Drehscheibe. Dabei wird das Key Account Management für die Kunden im Detailhandel und in der
Lebensmittelindustrie in Sursee unter der Leitung von Marie-Therese Lütolf angesiedelt. "Zur Verstärkung des bestehenden Teams schreiben wir in den kommenden Tagen eine Stelle als General Product Manager Steinobst aus", fügt man hinzu.

Um eine optimale Einführung des neuen General Product Managers Steinobst sicherzustellen, wird Vincent Dornier, Leiter Leistungszentrum Perroy, in der Kampagne 2020
interimsweise die nationale Beschaffung des Steinobsts verantworten. Dieses Vorgehen ermöglicht es dem Konzern zudem, die Tätigkeiten und Prozesse der Standorte Sursee und Perroy ideal aufeinander abzustimmen.

Marktleistung weiterhin steigern
"Wir sind überzeugt, dass mit dem Infrastrukturausbau sowie der personellen Verstärkung die Basis gelegt ist, um die Marktleistung von fenaco Landesprodukte im Bereich Steinobst weiter zu steigern. Für Ihr langjähriges Vertrauen danken wir Ihnen an dieser Stelle herzlich und stehen Ihnen für allfällige Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung", heißt es abschließend.

Weitere Informationen unter www.fenaco-landesprodukte.ch 
 
  

Erscheinungsdatum: