Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Anuga 2019: Bösch Boden Spies lässt Messebesucher neue Zutaten verkosten

Haskap und Sanddorn im Mittelpunkt des Crowd-Testings

Auf der Anuga lässt Ingredient-Spezialist Bösch Boden Spies erstmals in der Unternehmensgeschichte Messebesucher bei einem Crowd-Testing über die Aufnahme von zwei potenziellen Neuprodukten in das Sortiment mitentscheiden. Zudem präsentiert das Hamburger Unternehmen neue Produkt-Varianten bewährter Rohstoffe und innovative Anwendungskonzepte.

Im Mittelpunkt des Crowd-Testings stehen zwei Neuprodukte mit besonderen Funktionalitäten: Haskap und Sanddorn. Die japanische Beere Haskap ist besonders reich an Antioxidantien und wird als neues Superfood gehandelt. Sanddorn, auch Zitrone des Nordens genannt, enthält nicht nur besonders viel Vitamin C sondern auch das speziell für Vegetarier und Veganer wertvolle Vitamin B12. Bösch Boden Spies präsentiert die beiden Ingredients in zwei eigens eingerichteten „Future Product Zones“ an seinen beiden Messeständen in Halle 8.1, B021 (Haskap als TK-Beeren und in Cocktails) und in Halle 10.2, A080 (Sanddorn als Trockenfrucht pur und schokoliert). Dort können interessierte Messebesucher die Produkte verkosten und anhand von Leitfragen die geschmacklichen und funktionellen Eigenschaften der Ingredients sowie ihre Marktrelevanz beurteilen. Je nach Feedback der Tester will Bösch Boden Spies später über die Aufnahme der beiden Produkte in sein Portfolio entscheiden.


Auf der diesjährigen Anuga präsentiert Ingredient-Spezialist Bösch Boden Spies zwei potenzielle Neuzugänge für sein Rohstoff-Sortiment: Haskap undSanddorn. Bildquelle: © Bösch Boden Spies

Crunchy CranberrysTM und Acerola in neuen Varianten
Neben potenziellen Neuzugängen für sein Sortiment präsentiert der Rohstoffexperte auch neue Varianten bewährter Ingredients. So folgt auf die erfolgreiche Neueinführung der Crunchy CranberrysTM von Ocean Spray im letzten Herbst jetzt eine neue Produktvariante: Diced Crunchy Cranberrys. Dank ihrer hohen Prozesstoleranz können sie in der Herstellung besonders vielseitig eingesetzt werden, beispielsweise für flache Tafelschokoladen oder Eiscreme. (Halle 10.2, A080)

In Kooperation mit seinem brasilianischen Markenpartner Niagro stellt Bösch Boden Spies 5 innovative Produktkonzepte auf Basis von Acerola vor. An der „Acerola Tasting Station“ können sich Besucher für ihre eigene Produktentwicklung in den Bereichen Getränke, Eis, Joghurt und Süßwaren inspirieren lassen. Acerola sorgt bei diesen Konzepten für die Extra-Portion Vitamin-C und Antioxidantien. (Halle 8.1, Stand B021)

Der Anuga-Auftritt von Bösch Boden Spies hat eine lange Tradition: Bereits seit 1961 zählt der Ingredient-Spezialist zu den Stamm-Ausstellern der Leitmesse für die Lebensmittelindustrie, die dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Auch in diesem Jahr haben Besucher Gelegenheit, sich an den beiden Messeständen mit Rohstoff-Experten zahlreicher Markenpartner persönlich auszutauschen, darunter Ocean Spray, Sunsweet, Niagro, Oxford Frozen Food, Blue Diamond, Sun-Maid und Sunsweet.


Der Messestand der Bösch Boden Spies GmbH & Co. KG an der Anuga 2017. 

Innovative Anwendungs- und Vermarktungskonzepte
Die Bösch Boden Spies GmbH & Co. KG aus Hamburg ist eine Import- und Innovationsagentur für hochwertige, natürliche Rohstoffe aus Frucht und Nuss. Dabei liegt der Fokus auf Produkten mit herausragenden Funktionalitäten. Für sie entwickelt Bösch Boden Spies innovative Anwendungs- und Vermarktungskonzepte und schafft so neue Märkte für seine Produzenten und Kunden aus Handel und Industrie. Vom umfassenden Know-how und den maßgeschneiderten Services des Rohstoffexperten profitieren Lebensmittelhersteller und -händler in Deutschland und Europa. Fairness, Transparenz und dauerhafte Partnerschaften sind Prinzipien, die Bösch Boden Spies aktiv vertritt.

Weitere Informationen:
Bösch Boden Spies GmbH & Co. KG
Heidenkampsweg 74-76, 20097 Hamburg
Telefon +49 (0)40 33 30 16 – 00
Telefax +49 (0)40 33 30 16 – 65
Natalia.Willner@boeschbodenspies.com 
www.BoeschBodenSpies.com 

Erscheinungsdatum: