Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kenia ist unter den am schnellsten wachsenden Avocadoexporteuren der Welt

Kenia zählt zu den am schnellsten wachsenden Avocadoexporteuren der Welt und das ist gut, denn die Nachfrage nach der Frucht wächst in China und Europa immer noch. Kolumbien führt die Liste der am schnellsten wachsenden Avocadoexporteure der Welt an, gefolgt von Marokko. Kenia steht auf dem dritten Platz als einziges Land in Ost- und Zentralafrika, das Avocados produziert.

Eine Umfrage zum ersten Halbjahr 2019, die beim World Avocado Congress in Kolumbien am Dienstag vorgestellt wurde, zeigt, dass Kenia Südafrika bei der Produktion der Frucht überholt hat.

Anfang des Jahres unterzeichneten Kenia und China ein Handelsabkommen, dass den Anstoß für den Avocadoexport an das asiatische Land gab. Eine Umfrage im Jahr 2018 nannte Kolumbien, Marokko, Kenia und Deutschland als die am schnellsten wachsenden Exporteure der Frucht.

Großbritannien, Europa und Asien sind die größten Märkte für Avocados. Kenia liegt auch auf dem siebten Platz in der Liste der führenden Avocadoexporteure 2018.

Die Liste wird von den spanisch-sprechenden Ländern angeführt mit Mexiko ($2,4 Milliarden), den Niederlanden ($733,8 Milliarden), Peru ($722,8 Millionen) an dritter Stelle, Spanien ($346 Millionen), Chile ($323,2 Millionen), der USA ($179 Millionen) und Kenia ($118 Millionen; Sh11,8 Milliarden) als Top Sieben.

Laut Informationen vom kenianischen Nationalen Statistikamt nahm das Land Sh6,5 Milliarden in 2016 und Sh5,2 Milliarden 2015 durch Avocadoexporte ein.

Wie von nation.co.ke berichtet wurde, besuchen kenianische Delegierte den 2019 World Avocado Congress in Medellin, Kolumbien, weil das Land sich auf die Ausrichtung des globalen Events im Jahr 2023 bewerben möchte. Murang’a Gouverneur, Mwangi wa Iria, nimmt an der Konferenz teil.

Erscheinungsdatum: