Es gibt kleinere Mengen, aber eine ausgezeichnete Qualität für die Jujubes-Snacks der Firma Fellini Patrizio. Das Produkt hat in diesem Jahr das GlobalGAP-Zertifikat erhalten. Es ist eine gute Zeit für diese professionell gezüchteten Jujubes in 250-Gramm-Packungen und als Folge dieses überwältigenden Erfolgs plant das Unternehmen in naher Zukunft 5000 weitere Pflanzen.
Emile Fellini sagt: „Das GlobalGAP-Zertifikat ist eine zusätzliche Garantie für diese Produktion, die Jahr für Jahr sehr erfolgreich ist. Die 250-Gramm-Packungen sind handlich und praktisch. In der groß angelegten Verbreitung gehen sie weg wie warme Semmeln!“
Direkte Produktion durch Azienda Agricola 47
Die Menge der produzierten Jujubes war witterungsbedingt und aufgrund anderer Widrigkeiten geringer als 2018. Dennoch ist die Qualität des Produkts gut, was ein gutes Zeichen für eine Kampagne ist, die bis November läuft.
Er sagt: „Aufgrund der positiven Ergebnisse der letzten Saisons haben wir uns entschlossen, neue Jujubes zu pflanzen, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden. Zunächst wählen wir Sorten aus, die einen ausgezeichneten, sehr süßen Geschmack haben. Zweitens betrachten wir die Größe.”
Emile Fellini
Die Jujubes und viele andere Obstsorten werden von der Azienda Agricola 67#, im Besitz von Fellini, mit fast 100 Hektar Anbaufläche produziert. Die Jujubes sind sehr gut haltbar, da die Ernte in mindestens 6 Schnitten erfolgt, um von Zeit zu Zeit nur die gereiften Früchte zu verpacken.
In vielen Gebieten und für lange Zeit blieb der Anbau der Jujube minimal. Es galt fast als Hobby. Mit der Firma Fellini Patrizio sind sie zu einem professionellen Produkt geworden. Sie werden regelmäßig in einer praktischen Snackverpackung angeboten. Und die Ergebnisse geben Fellini Recht, denn das Angebot geht seit über zwei Monaten gleichmäßig weiter.
Um ein Produkt in der gewünschten Qualität und Größe zu erhalten, haben die Agrarwissenschaftler des Unternehmens Pflanzen mit Fertigungssystemen angebaut. Diese Befruchtung muss pünktlich und in den entscheidenden Momenten erfolgen. Das mechanische Jäten erfolgt in Reihen, während dazwischen gemäht wird.
Die gewählte Verpackung ist nichts anderes als ein Kunststoffbecher. Der Snack ist in der Linie Gli sfizi enthalten, die Teil der größeren Freschissimi-Familie der Firma Fellini Patrizio ist. Der Verbraucher mag diese Art von Snack, weil er praktisch ist und immer dann gegessen werden kann, wenn er tagsüber etwas Hunger hat. Es überrascht nicht, dass die Nachfrage stetig wächst und die gute Produktion im Jahr 2018 voraussichtlich zu einem neuen Umsatzrekord für das italienische Unternehmen führen wird.
Kontaktdaten:
Fellini Patrizio S.r.L.
Via G. Pascoli, 875
47035 Gambettola (FC) – Italien
Tel.: (+39) 0547 659 777
Fax: (+39) 0547 574 84
E-Mail: [email protected]
[email protected]
Website: www.fellinipatrizio.it