Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die Paprikasaison beginnt mit hohen Preisen

Spanien erwartet dieses Jahr eine größere frühe Paprikaernte in Almería

Almería hat bereits in den frühesten Gebieten mit der Ernte der ersten Paprika begonnen, wenn auch noch in begrenzten Mengen. Trotzdem wird in diesem Jahr ein leichter Anstieg der frühen Paprikaproduktion erwartet, da die Bepflanzung früher erfolgte. 

„Die Erzeuger haben in diesem Jahr mehr frühe als späte Paprika gepflanzt. Auf diese Weise haben sie eine größere Kapazität, um für die Frühjahrsernte auf andere Kulturen umzusteigen, wenn die Herbsternte in Bezug auf die Erträge oder Preise nicht gut ausfällt“, sagt José Antonio Baños, Direktor von Ejidomar.

Die Saison beginnt mit hohen Preisen, was zu diesem Zeitpunkt eher ungewöhnlich ist. Dies gilt insbesondere für die gelben und roten California-Paprikaschoten sowie die länglichen, roten Lamuyo-Paprikaschoten. 

Das in Almería ansässige Unternehmen arbeitet auch mit Zucchini, Auberginen und niederländischen Gurken. Die Ernteschätzungen für diese Kulturen sind normal, mit einem erwarteten, leichten Wachstum für die Gurkenproduktion. 

Für weitere Informationen:

EJIDOMAR
José Antonio Baños                                  El Ejido, Almería
T:+34 950483511
presidente@ejidomar.es
www.ejidomar.es

 

Erscheinungsdatum: