Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Neue Resistenz in Bejo-Salatsorten

Am Montag, 1. Juli 2019, hat das International Bremia Evaluation Board for the EU (IBEB-EU) offiziell eine neue Rasse von Bremia an Salat benannt, Bl:36EU. Mehrere Tests am Bejo-Salatsortiment haben gezeigt, dass unsere kommerziellen Sorten mit Resistenz gegen Bl:16-35EU auch gegen Bremia Bl:16-36EU resistent sind.

Bremia, auch als Falscher Mehltau (Bremia lactucae) bekannt, ist eine der vernichtendsten Krankheiten an Salat. Deshalb ist es für Anbauer wichtig, Salatsorten zu verwenden, die eine Resistenz gegen diesen Krankheitserreger haben.

Gerhard Völkel, Bejo’s Crop Manager für Salat, sagt: „Wir sind froh, dass alle unsere Salatsorten mit Resistenz Bl:16-35EU jetzt auch gegen Bl:16-36EU resistent sind. Unser Sortiment von Eisberg, Batavia, Kopfsalat und Babyleaf zeigt im Allgemeinen starke Resistenzen. Wir werden fortfahren, für die bestmöglichen Bremia-Resistenzen zu züchten, als Hauptfokus für die nächste Generation von Salatsorten.”

Weitere Informationen auf www.bejosamen.de 

Erscheinungsdatum: