Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Programm nimmt Konturen an

71. BDC-Jahrestagung in Heiligenstadt

Die thüringische Kurstadt Heiligenstadt ist der Ort für die 71. Jahrestagung des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V.. Vom 10. bis 12. Oktober ist der BDC dort mit einer breiten Palette an Fachvorträgen, dem traditionellen Festabend und der Betriebsbesichtigung am Samstagmorgen aktiv. Zum Thema „Gift im Gemüse? Von realen Risiken und medialen Verzerrungen“ wird Dr. Gaby-Fleur Böl, Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), deutlich machen, welche Ängste die Kunden beschäftigen und wie verzerrt die tatsächlichen Risiken oftmals dargestellt werden.

Als weitere Themen sind unter anderem geplant: Champost – Umgang mit dem wertvollen Stoff aus Sicht eines Entsorgers und von Praktikern; Verpackung: Kunststoff versus Pappe; Automatisierung der Ernte: Neue Ideen aus der Sicht verschiedener Technikexperten. Quartier ist das Best Western Plus Hotel am Vitalispark am Rand der kleinen sympathischen Kurstadt. Zur Betriebsbesichtigung lädt die Familie Godehardt zu Breitenhölzer Champignons in Leinefelde-Breitenholz dann am Samstagmorgen ein. Alle Details und die Anmeldeunterlagen werden ab Sommer auf der Internetseite des BDC veröffentlicht.

Weitere Informationen unter www.der-champignon.de  

Erscheinungsdatum: