Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Enrique Azcárate von Envapack:

"Begeisterung für Blaubeeren verlangsamt sich, daher ist es notwendig, in Qualität zu investieren"

Nach dem Rückgang der Blaubeerpreise haben einige Unternehmen ihre Investitionen verlangsamt. Dennoch ist es am besten, eine Frucht von höchster Qualität anzubieten: eine feste Blaubeere mit maximaler Härte und intakter Blüte.

„Diese Eigenschaften können nur auf zwei Arten erreicht werden: durch manuelle Bearbeitung und Verpackung (hohe Arbeitskosten) oder durch eine Automatisierung mit mehrköpfigen Linearmaschinen“, erklärt Enrique Azcárate, Manager von Envapack, ein Maschinenbauunternehmen, das auf die Entwicklung und Herstellung von Heidelbeer-Verpackungsanlagen spezialisiert ist.

E4000 Linearwaage mit mehreren Formaten

„Die beste Qualität wird durch manuelle Bearbeitung und Verpackung erreicht, und nur ein lineares System kann dies ersetzen“, erklärt Enique Azcárate.

Der Manager des Unternehmens sagt, dass „die Produzenten mehr auf die Lieferung von Qualität fokussiert sind, deshalb müssen sie verhindern, dass ihre Heidelbeeren in der Mehrkopfwaage getroffen oder gequetscht werden.“

„Mit dieser Technologie wird die Frucht mit Geschwindigkeit und Präzision verpackt, und vor allem werden unnötige Stöße oder Reibungen vermieden, die die Frucht beschädigen könnten. Durch die Vielseitigkeit der Verpacker können sie sich an jede Art von Behälter anpassen.“ 

Turnkey-Projekt

„Zeitersparnis, Wartungsfreundlichkeit und eine einfache Reinigung sind Faktoren, die es einem ermöglichen, effizienter zu arbeiten und die täglichen Wartungskosten im Vergleich zu anderen Mehrkopfmaschinen zu senken“, sagt Enrique Azcárate.

Envapack hat seinen Umsatz in drei Jahren vervierfacht und ist von 150 Quadratmetern auf 1.500 gestiegen. Die Maschinen, die zu 100% in Spanien hergestellt wurden, einschließlich der Software, werden unter anderem nach Italien, Peru und Chile exportiert.

Laut Enrique Azcárate gibt es einige Garantien, wenn man auf die Qualität eines 100% spanischen Produkts setzt. „Die Nähe zum Kunden und die Herkunft des Produkts ermöglichen es uns, einen personalisierten Kundenservice anzubieten und technische Probleme schnell zu lösen.“

„Da die Begeisterung für Blaubeeren nun nachlässt, investieren einige Unternehmen nicht mehr. Tatsächlich besteht die einzige Möglichkeit, in diesem Sektor Gewinne zu erzielen, darin, in Innovationen und automatisierte Verpackungen zu investieren.“ 

„Durch die Zeitersparnis und Vielseitigkeit der Maschinen kann man die Gewinne maximieren“, sagt Azcárate. „Aus diesem Grund haben viele Hersteller mit anderen aggressiveren Mehrkopfmaschinen Interesse an unserer linearen Mehrkopfmaschine gezeigt“, so Enrique Azcárate.

Für weitere Informationen:
Envapack
Alcalá X cuatro, Nave 6
Alcalá de Guadaira, Seville. Spain 
T: +34954911475 
info@envapackenvasadoras.com
envapackenvasadoras.com

Erscheinungsdatum: