Vor einigen Jahren lancierte der niederländische Großlieferant G.H. Lukassen & Zn. eine Eigenmarke für Ready-to-Eat-Salate aus Italien. In den letzten Jahren wurden auch Exoten wie Mangos und Avocados unter dieser Marke untergebracht und seit dieser Woche gibt es erneut eine Ergänzung des Angebots. Ab sofort werden nämlich auch Premium-Bananen unter dem Ready-to-Eat-Label vermarktet.
Der Großhandel mit Sitz im niederländischen Nieuwegein verfügt bereits seit vielen Jahren über eine eigene Bananenreiferei. Vor über einem Jahr wurden neun neue Reifezellen mit einer Gesamtkapazität von 10.000 Kartons pro Woche im Betrieb genommen. Diese Woche traf der erste Container mit Premium-Bananen ein: Diese werden momentan gereift, wonach sie entsprechend unter dem Ready-to-Eat-Label am Markt angeboten werden. "Es handelt sich um echte Premium-Bananen in passender Verpackung", so Verkaufsleiter Ramon van der Velden.
"Da wir die Bananen selber reifen, können wir unseren Abnehmern eine herausragende Qualität und entsprechende Ausfärbung garantieren", heißt es weiter. Lukassen verhandelt die Bananen hauptsächlich an deutsche und niederländische Händler. "Unser Kundenstamm ist sehr breit gefächert. Bestimmte Kunden nehmen viel ab, sobald der Preis runterklettert, andere Kunden beliefern wir in fester Absprache mit fixen Wochenpreisen. Zudem ermöglichen wir auch Jahrespreise im Falle einer festen Abnahme", erläutert Van der Velden abschließend.
Weitere Informationen:
Ramon van der Velden
G.H. Lukassen & Zn
Tel: 030 288 5557
[email protected]
www.lukassenagf.de