Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Die Nachfrage nach neuen Kartoffeln ist hoch

Die Kartoffelkampagne bleibt überraschend, weil die Nachfrage nach neuen Kartoffeln sehr angeregt ist und die Preise gut sind. Am 30. Mai 2019 waren die nachgefragten Quantitäten bei einem Großhandelsmarkt in Zentralnorditalien beträchtlich und die Preise auch.

„Es ist ein guter Zeitpunkt und das Produkt hat eine gute Qualität. Momentan kommen die Kartoffeln, die ich vermarkte, aus Apulien und vor allem Polignano a Mare. Heute Morgen lagen die Großhandelspreise bei 1,00-1,10€/kg. Die Qualität ist exzellent und das Produkt sieht gut aus“, erklärt der Großhändler Daniele di Mauro.

SOP (Società ortofrutticola polignanese) liegt in Polignano a Mare (BA) und seit der Gründung 1964 hat es Frischwaren verarbeitet und vermarktet.

Die Hauptkunden des Unternehmens sind italienische und europäische Einzelhändler (Deutschland, England, Frankreich und Irland) und lokale Märkte. In der kurzen Zeit werden Container für die überseeische Lieferung vorbereitet.

In den Jahren hat SOP es geschafft, die Wünsche der Einzelhändler zu erfüllen, indem sie strikte Prüfungen am Produktionssegment durchgeführt und eine Kontrollkette kreiert haben.

Die Verpackungsanlage ist 7.000m² groß und beschäftigt circa 150 Spezialkräfte.