Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Fanta aromatisiert mit Blutorange

Eine neue Fanta-Sorte ist jetzt verfügbar: Fanta Blutorange ohne Zuckerzusatz, hergestellt aus dem Saft von PGI-Blutorangen aus Sizilien, die vom Consorzio di Tutela Arancia Rossa di Sicilia IGP kontrolliert werden. Das neue Produkt wurde auf der TuttoFood, der internationalen Messe für Speisen und Getränke in Mailand, vorgestellt.

Mit Blutorangen-Fanta bestätigt das Unternehmen Coca-Cola, das seit 1927 in Italien produziert, die starke Verbundenheit zum Land.

"Wir widmen dem italienischen Gebiet große Aufmerksamkeit und deshalb wollen wir die Rohstoffe des Landes so weit wie möglich fördern. Fanta Aranciata Rossa ist unsere Huldigung an die italienischen Ursprünge von Fanta, wie sie 1955 in Neapel erfunden wurde und immer noch aus dem Saft von 100% italienischen Orangen hergestellt wird", erklärte Cristina Broch, Leiterin für Kommunikation und institutionelle Beziehungen bei Coca Cola Italien.

"Wir sind stolz darauf, dass die Blutorangen aus unserem erstaunlichen Gebiet für dieses Produkt verwendet werden. Es ist das erste Mal, dass das Produkt eines großen multinationalen Unternehmens die PGI-Marke auf seinem Etikett trägt. Blutorangen werden im östlichen Teil Siziliens zwischen den Provinzen Catania, Enna und Syrakus angebaut, im Land um den Vulkan Ätna. Die Beschaffenheit des Bodens, das Klima, die unterschiedlichen Temperaturbereiche und das Sonnenlicht machen dieses Produkt wirklich einzigartig und von hoher Qualität", fügte Giovanni Selvaggi, Vorsitzender von Consorzio di Tutela Arancia Rossa di Sicilia IGP, hinzu.

Die besondere Aufmerksamkeit, die Coca Cola den heimischen Zitrusfrüchten widmet, spiegelt sich in der Wahl des Saftes aus 100% italienischen Orangen wider, d.h. es kauft über ein Drittel der sizilianischen Orangen, die für die verarbeitende Industrie bestimmt sind. Das Orangensaftkonzentrat wird ausschließlich von fünf sizilianischen Lieferanten bezogen, die seit Jahrzehnten mit Coca-Cola zusammenarbeiten. 

Die internationale Rolle des Unternehmens bedeutet, dass mehr als die Hälfte des von Coca-Cola in Italien gekauften Saftes, genau wie bei Apfel-, Birnen- oder Zitronensaft, für die Herstellung verschiedener Getränke von der Coca-Cola Gesellschaft in Europa verwendet wird, was einen positiven Beitrag zum Export der beliebtesten Rohstoffe leistet.

Die Zahlen spiegeln die Bedeutung wider, die die Zitrusfrüchtekette für Coca-Cola hat, einem strategischen Segment, dem das Unternehmen viel Aufmerksamkeit schenkt.

"Seit 2014, als wir anfingen mit Coca-Cola an verschiedenen Projekten für das Wachstum der sizilianischen Zitrusfruchtkette zusammen zu arbeiten, arbeiten wir hart daran, ein Getränk aus dem Saft von PGI Sicilian-Orangen herzustellen. Wir haben veranschaulicht, wie unsere Kette und unsere Zusammenschlüsse funktionieren und können heute stolz sagen, dass wir Teil des Prozesses waren, der zur Herstellung dieser Art von Fanta führte. Wir hoffen, dass diese Entscheidung ein gutes Beispiel ist und unsere Produktionen stärker fördern kann, da sie neben der PGI auch eine PDO-Markierung aufweist", erklärte Federica Argentati, Vorositzende von Distretto Agrumi di Sicilia.

Fanta Blutorange ohne Zuckerzusatz mit dem 'Saft aus PGI-Blutorangen von Sizilien' ist in 25cl Glasflaschen und 66cl und 1L 100% recycelbaren PET-Flaschen erhältlich. 

Erscheinungsdatum: