Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
HEPRO GmbH geht neue Wege:

Über 11.000.000 Menschen in einer Woche erreicht

Über 11.000.000 Besucher (Klicks), 200.000 Likes und 18.000 Follower in nur 7 Tagen erzielte der Schälmaschinenhersteller Hepro GmbH aus Rheda-Wiedenbrück mit nur einem Video auf der weltweit gehypten Social Media Plattform TikTok. Das Prinzip der Plattform ist simpel: Man zeichnet mit dem Smartphone ein Video mit einer Länge von 15 Sekunden auf und präsentiert es der Welt - ähnlich wie Youtube. Im Vordergrund steht die Maschine pina-to-go®, welche live am PoS Ananasscheiben und Ananasstücke schält.  

Vor genau einer Woche postete das Unternehmen HEPRO aus Rheda-Wiedenbrück ein Video mit ihrer neuen Ananasschälmaschine auf TikTok. „Hier in Wiedenbrück glühen seit einer Woche die Telefonleitungen. Die Anfragen erreichen uns aus aller Welt“, so Mareen Protte – zuständig für die neuen Medien im Unternehmen.  „Die Plattform TikTok beweist den Hype rund um die Ananas: pina-to-go lautet unsere Antwort und trifft den Puls der Zeit!“


Das HEPRO-Team auf der diesjährigen Fruit Logistica wo die neue Anlage erstmalig präsentiert wurde

Breites Presseecho
Es begann alles mit dem „Life-Hack“-Video, welches weltweit ein breites Presseecho fand. „Haben wir Ananas bisher immer falsch gegessen? Klappt das überhaupt? Wir haben es getestet und finden: Naja! Die Ananas muss richtig reif sein, vorher muss man die Schale einschneiden und klebrige Hände hat man trotzdem. HEPRO reagierte genau zum richtigen Zeitpunkt im weltweiten Netz. Die Ananasmaschine begeistert die ganze Welt. Ananas schälen und schneiden in nicht mal 20 Sekunden überzeugt nicht nur die User verschiedener Social Media Plattformen.“

Bereits in diesem Jahr möchte das Unternehmen über 150 Maschinen an Supermärkte, Shopping Malls und Flughäfen verkaufen. „Der Zielgruppe sind keine Grenzen gesetzt! Alle lieben die Ananas, aber keiner verarbeitet sie gern. Unsere Maschine lockt Kunden von jung bis alt und über die ganze Welt verteilt an.“ So Geschäftsführer Jens Frommann.  Seit des New-Media-Posts der HEPRO vor einer Woche erhält das Unternehmen Anfragen von den großen Supermarktketten der USA bis hin zu Hotels aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Auf der ganzen Welt freuen sich die User auf mundgerechte Ananaswürfel ohne Arbeit und klebrige Hände.

Gesundes Obst to go als Devise
„Wir haben da den Puls der Zeit getroffen: Selber machen lassen! Das Prinzip ist simpel: Der Kunde wählt eine Ananas aus, entscheidet per Knopfdruck zwischen Scheiben und Stücken und bereits nach 20 Sekunden hält er seine frisch geschnittene Ananas auch im Papierbecher in den Händen. Gesundes Obst to go - umweltfreundlich!“, berichtet Geschäftsführer Christoph Wolter begeistert.

Weitere Informationen:
HEPRO GmbH
Nickelstraße 14
33378 Rheda-Wiedenbrück
Tel: +49 5242 57979-31
Fax: +49 5242 57979-631
mprotte@hepro-gmbh.de 
www.hepro-gmbh.de 

Erscheinungsdatum: