Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Coviro:

4 Millionen Spargelstangen verkauft

Das auf Spargel und Erdbeeren spezialisierte Unternehmen Coviro aus Italien hat in der letzten Saison die Grenze der 4 Millionen verkauften Spargenstangen überschritten, dies hauptsächlich auf den heimischen Markt, wobei der Export vor allem nach Slowenien, Deutschland und Österreich leicht zunahm.

Die Delegation besucht die Gärtnerei in der Provinz Ravenna.

Die Zahlen wurden während eines Treffens mit einer Delegation russischer Unternehmer veröffentlicht, die daran interessiert sind, 110 Hektar an Spargel anzubauen.

Entwurzelmaschine

Coviro-Direktor Marcello Sbrighi, der Techniker Nicola Bernabini, der Branchenexperte Luciano Trentini und der Vermittler Evgenia Kravchenko nahmen daran teil. Der Chef der russischen Delegation war der Unternehmer Ceyhun Seidov, Inhaber von TD Solnechniy.

Detail des Entwurzelsystems

"Unser Unternehmen erstreckt sich auf über 10 Hektar eher sandigem Boden, der sich ideal für das Wurzelwachstum eignet. Unser Sortiment umfasst 15 Sorten, darunter grünen, weißen und violetten Spargel."

Verarbeitungs- und Sortierphase

Die russischen Unternehmer stellten viele Fragen zur Anbautechnik und zum Transport. Sbrighi erklärte, dass ein Zug mit rund 150.000 Wurzeln beladen werden kann, die wiederum für 30 Hektar genutzt werden können.

Wurzelsäcke bereit für den Transport

"80% des Spargels in Italien sind grün und der Anbau nimmt zu. Was die Erträge anbelangt, so produziert Norditalien rund 5/6 Tonnen pro Hektar und Süditalien 6/7. Aber alles hängt von der Leistungsfähigkeit der Landwirte ab und die verwendete Technik. Einige können Erträge von 10 Tonnen / ha erzielen."

Für weitere Informationen:
Coviro
Via Romea Nord, 180
48015 Cervia (RA), Italien
Tel.: (+39) 0544 994501 
Fax: (+39) 0544 994712
Email: coviro@coviro.it  
Website: www.coviro.it

Erscheinungsdatum: